Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreßel-Debüt gegen Münster
 Beitrag Verfasst: 30. Aug 2013, 07:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.sr-online.de

Die SV Elversberg hat am Samstagmittag im Ludwigspark einen dicken Brocken vor der Brust. Aufstiegsfavorit Preußen Münster will gegen die SVE wieder in die Spur finden. Es ist das erste Spiel für den Elversberger Interimstrainer Werner Dreßel. Die Partie ist live im Webstream zu sehen.

(29.08.2013) Die Aufgaben für die SVE werden nicht unbedingt leichter. Nach dem ernüchternden Duell gegen den Tabellenletzten Halle (0:2), wartet nun mit Preußen Münster einer der Topfavoriten auf den Aufstieg im Ludwigspark. Das Team aus Westfalen steht allerdings schon gehörig unter Druck. Die Fußballer aus der Universitätsstadt liegen nach den ersten Spielen auf Tabellenrang elf und damit eindeutig unter ihren hohen Ansprüchen. In der Liga konnte Münster aus fünf Spielen lediglich einen Sieg einfahren, daneben stehen drei Unentschieden und eine Niederlage, die besonders schmerzlich war. Gegen das Überraschungsteam Holstein Kiel setzte es am vergangenen Wochenende eine deftige 0:3-Pleite.

Die Niederlage geriet am Ende allerdings zur Nebensache, denn Verteidiger Clement Halet war mit dem Kieler Schlussmann zusammengerasselt und blieb bewusstlos liegen. Für kurze Zeit war bei dem 29-jährigen Franzosen kein Puls mehr zu spüren. Nach dem Spiel gab es dann zum Glück Entwarnung, Halet ist wohlauf und nach einigen Medizinchecks schon wieder im Mannschaftstraining. Gegen die SVE will der Abwehrspieler wieder im Kader stehen.

Nach der Genesung von Halet ist derzeit Aufarbeitung in Münster angesagt. Klar ist, dass es dort momentan insbesondere in der Defensive hapert. Im Vergleich zur Vorsaison rappelt es deutlich häufiger im Preußen-Gehäuse. Nach Gegentoren gerät das Team von Pavel Dotchev im Moment zu schnell in Panik.

Zimmermann steht bereit

Für Panik im gegnerischen Strafraum würde sicher auch Nico Zimmermann gerne sorgen. Der Rückkehrer aus Aalen hat in dieser Woche einen Vertrag bei der SVE unterschrieben und soll das Offensivspiel der Saarländer beleben. Das ist auch bitter nötig, bislang erzielte die SVE nur zwei Saisontreffer. Zimmermann könnte am Samstag bereits seinen ersten Einsatz bekommen.

Den ersten Einsatz hat auch Werner Dreßel am kommenden Wochenende. Er wird zum ersten Mal als Interimstrainer auf der Elversberger Bank Platz nehmen. Unterdessen läuft die Suche nach einem neuen Cheftrainer in Elversberg weiter. Pausieren müssen bei der SVE weiterhin Sebastian Wolf und Thorsten Reiß. Das Drittligaspiel zwischen Elversberg und Münster ist auch live im Webstream auf SR-online.de zu sehen. Ab 13.55 Uhr startet der Livestream.

Die Bilanz der Teams spricht für die Gäste aus Münster. Bei zwölf Aufeinandertreffen ging Preußen Münster siebenmal als Sieger vom Feld, Elversberg gewann bisher zweimal. Dreimal hieß es am Ende remis.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de