Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Okt 2013, 08:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 08.10.2013)

Mit dem 3:2-Heimsieg gegen den SV Mehring hat Fußball-Oberligist SV Elversberg II nun schon den vierten Sieg in Serie geschafft. 60 Minuten lang spielten die Gastgeber überragend, dazu führt Sebastian Piotrowski jetzt die Torjägerliste der Liga an.

Elversberg. Die Fußballer der SV Elversberg II schwimmen in der Oberliga weiter auf der Erfolgswelle. Das 3:2 am Sonntag zuhause gegen den SV Mehring bedeutete nun schon den vierten Sieg in Serie. Die SVE startete auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde vor 150 Zuschauern gut und dominierte die Gäste. Es dauerte nur zwölf Minuten, bis Innenverteidiger Moritz Zimmer eine Ecke von Marcel Linn am zweiten Pfosten zum 1:0 ins Tor köpfte. Gäste-Torwart Philipp Basquit hatte den Ball verpasst.

Die Elversberger hatten das Spiel nun fest im Griff und erspielten sich weitere gute Chancen. Kurz vor der Pause erhöhte dann Sebastian Piotrowski nach einem Zuspiel von Kapitän Sebastian Holzer auf 2:0. „Wir haben 60 Minuten lang überragend gespielt. Der Gegner hatte anfangs keine Chance. Wir waren sehr präsent und hatten eine gute Raumaufteilung“, analysierte SVE-Trainer Peter Eiden. Nach dem Seitenwechsel machten die Elversberger weiter wie vor der Pause. Nach einem Pass von Hendrik Schmidt durch das zentrale Mittelfeld war es wieder Piotrowski, der den Ball zum 3:0 halbhoch ins rechte Eck platzierte (50.). Piotrowski ist mit acht Treffern nun Spitzenreiter der Oberliga-Torjägerliste.

Dann kam jedoch ein Einbruch. Mehring fand zurück in die Partie und erhöhte den Druck. In der 56. Minute traf Sven Kohlei aus halblinker Position zum 1:3 ins lange Eck. Die SVE wirkte kurzzeitig kopflos. Nur zehn Minuten später sorgte Dino Toppmöller nach einem Freistoß für den 2:3-Anschlusstreffer. Doch die Gastgeber fingen sich wieder, kamen zu guten Konterchancen und brachten den Sieg schließlich über die Zeit. „Am Ende haben wir zwar alle noch mal gezittert, aber der Sieg war letztendlich verdient. Unser größtes Manko war mal wieder die Chancenverwertung“, erklärt Eiden.

Torschütze Zimmer meinte: „Wir haben uns jetzt von Spiel zu Spiel gesteigert. Gegen Idar-Oberstein haben wir einen Wendepunkt erlebt und unser Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft.“ Die SVE II kletterte in der Tabelle auf Platz fünf.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de