Quelle: BILD Saarland
Das war ein Rauswurf in vielen Etappen.....
Seit gestern ist das Kapitel Roland Benschneider (33) bei der SV Elversberg nun auch offiziell beendet. Der Drittligist gab die Trennung von dem Sportdirektor bekannt.
Währenddessen absolvierte die Mannschaft mit Trainer Dietmar Hirsch (42) ihre letzte Einheit im Trainingslager in der Türkei. Heute, am frühen Morgen, fliegt die SVE in die Heimat zurück. Hirsch wurde über Wochen ein lange schwelender Streit mit Benschneider vorgehalten (BILD berichtete). Es ging um sportliche Kompetenzen und hauptsächlich um die Personalie Nico Zimmermann (28), der unter Hirsch bislang nicht recht zum Zug kam, von Benschneider aber vehement gefordert wurde.
Jetzt ist das Thema abgehakt! Benschneider war gestern nicht zu erreichen. Hirsch zu BILD: "Die Verantwortlichen haben das jetzt so entschieden. Ich bin auch nur Angestellter des Vereins, kann zu diesem Thema nicht mehr sagen."
Viel lieber will Hirsch über seine Mannschaft und das Trainingslager sprechen: "Es hat sich absolut gelohnt, es waren hervorragende Verhältnisse hier in Side. Jeder einzelne Spieler hat sich hervorgetan. Jetzt sind es noch zwei Wochen, um uns aufs Derby vorzubereiten."
Sein Blick geht dann natürlich auch zum FCS: "Momentan ist Saarbrücken mit seinen vielen Neuen schwer einzuschätzen. Wir schauen da lieber auf uns.Da bin ich begeistert, wie zum Beispiel Timo Wenzel seine gefühlte 150. Vorbereitung absolviert, neben einem Moritz Zimmer, der vor ein paar Monaten noch Landesliga gespielt hat."
|