Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2012, 10:38 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: http://www.sc07idar.de

Das Warten hat ein Ende. Am Freitag, den 3. August, geht die neugeschaffene Regionalliga Südwest in ihr erstes Jahr. Den Anfang machen zwei Traditionsvereine. Im Mannheimer Carl-Benz-Stadion trifft der SV Waldhof auf die TuS Koblenz. Für den SC Idar-Oberstein startet die neue Saison erst am Samstag. Ab 14 Uhr gastiert die SV 07 Elversberg im Idarer "Haag".

Zwar geht der SCI nun ins zweite Jahr in der Regionalliga, doch durch die Umstrukturierung der vierthöchsten Deutschen Spielklasse finden sich die Schmuckstädter in einer völlig neuen Liga wieder. Während man sich in der abgelaufenen Saison meist nach Norden orientieren musste, geht es für das Team von Trainer Sascha Hildmann nun zu Traditionsvereinen im Süd- und Südwestdeutschen Raum. Hessen Kassel, Waldhof Mannheim, SSV Ulm, Wormatia Worms - um nur einige zu nennen. Klar, dass der SC Idar-Oberstein als reine Amateurmannschaft nur den Klassenverbleib als realistisches Ziel vor Augen hat. Anders sieht es bei der SG Sonnenhof Großaspach, Hessen Kassel, Wormatia Worms und der U23 von 1899 Hoffenheim aus. Diese Teams möchten "oben mitspielen" und werden korrespondierend dazu auch von den meisten Trainern als Mitfavorit um den Meistertitel genannt.

Mit der SV 07 Elversberg gastiert ein Team zum Auftakt, dass nach einem 13. PLatz in der Vorsaison nun einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt. "Nach einer eher enttäuschenden Platzierung im Vorjahr haben wir uns qualitativ gut verstärkt", so SVE-Trainer Jens Kiefer, der den SC in der Vorbereitung persönlich beobachtete. In der Voraison konnten die Idarer daheim gegen die Saarländer nach großem Kampf mit 1:0 gewinnen, im Rückspiel reichte es für ein glückliches 1:1-Unentschieden. Von einem angenehmen Auftaktgegner will SC-Trainer Hildmann aber nichts wissen. Wichtig ist, dass sein Team an seine Leistungsgrenze geht und die positiven Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigen kann.

Wie die Startaufstellung der Schmuckstädter am Samstag aussehen wird, lässt Hildmann offen. Sicher ist aber, dass mit Nico Adami ein Neuzugang den Idarer Kasten hüten wird. Gesetzt ist wohl auch die Defensive mit Garlinksi, Schunck, Schug und Vetter. Davor dürften Christoph Schmell und Kapitän Michael Lehmann auflaufen. Wer neben Patrick Stumpf und Eric Wischang in der Defensive der SVE für Wirbel sorgen soll, wird sich dagegen kurzfristig entscheiden. Hildmann, der nur auf Dennis Schröder verzichten muss, hat im Vergleich zur vorherigen Saison mehr Optionen und kann so besser auf die jeweiligen Gegner und Spielsituationen reagieren.

Am Samstag wird es also ernst. Wie startet der SC Idar-Oberstein in sein zweites Jahr als Regionalligist? "Die Zuschauer werden eine top-motivierte Mannschaft sehen, die mit großer Leidenschaft und taktischer Finesse alles dafür tun wird, die SV Elversberg zu besiegen", verspricht Sascha Hildmann. (ale)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de