Quelle: BILD - Saarland
Man mag es kaum glauben!
In Deutschlands exklusivstem Fussball-Tempel musste gestern das Aufstiegsspiel der SV Elversberg und der Reserve von 1860 München abgesagt werden - wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der Münchner WM - Arena.
Kein Witz!
Rund 12 000 Fans quittierten die Entscheidung des Schiedsrichter-Gespanns um Florian Steuer mit einem gellenden Pfeifkonzert, nachdem er zum zweiten Mal eine Platzbegehung machte. Aber: Der Rasen stand nach stundenlangen heftigen Regenfällen unter Wasser.
SVE- Trainer Jens Kiefer nahm die Absage gelassen hin: " Es wäre ein absolutes Glücksspiel geworden. An Fußball war bei diesen Verhältnissen nicht zu denken."
1860-Coach Markus von Ahlen, der aufs schnelle Kurzpass-Spiel seiner Talente nach der 2:3 Niederlage in Elversberg baute. " Für uns wäre das hier ein absoluter Nachteil gewesen."
Neuer Spieltermin ist morgen um 20:00 Uhr.
Für die SVE ein großes Problem. Sollte sie abreisen, um heute wieder nach Bayern zu fahren? Kiefer: "Wir haben uns dazu entschieden, hier zu bleiben, müssen nun schauen, ob wir die Hotelzimmer wieder bekommen." Unter den Zuschauern DFB-Vize Rainer Koch, selbst pitschnass: "Niemand war hier der Meinung, dass Fußball gespielt werden kann. So etwas habe ich um diese Jahreszeit noch nicht erlebt."
Elversbergs Traum von der 3.Liga ist erstmal vertagt. Bis morgen?
|