Quelle:
http://www.stuttgarter-kickers.de "Brauchen dreckige Punkte"Trotz der niederschmetternden Diagnose bei Neuzugang Daniel Engelbrecht, der aufgrund einer Herzmuskelentzündung drei Monate pausieren muss, geht der Meisterschaftsbetrieb für die Drittliga-Fußballer des SV Stuttgarter Kickers unvermindert weiter. Am morgigen Freitag wartet mit dem SV 07 Elversberg nach der KSV Holstein Kiel (1:1) der zweite Aufsteiger auf die Blauen. Anstoß im Ludwigspark-Stadion in Saarbrücken ist um 19 Uhr.„Der Ausfall von Daniel Engelbrecht ist ein herber Verlust für die Mannschaft. Wir haben auf ihn gebaut und um ihn gekämpft, doch im Vordergrund steht, dass der Spieler wieder vollständig gesund wird“, hofft Guido Buchwald, Präsidiumsmitglied Sport. Daniel Engelbrecht wird die nächsten Wochen bei seiner Familie in Bergheim verbringen, um sich zu erholen. Die Ärzte verordneten dem Offensivspieler striktes Sportverbot. „Wir werden in Elversberg auch für ihn kämpfen und alles geben, um den ersten Dreier einzufahren“, verspricht Kickers-Kapitän Enzo Marchese.
Mit aktuell einem Zähler liegen die Kickers auf Platz 17 der Tabelle, punktgleich mit den Gastgebern. Den einzigen Zähler holten die Elversberger im ersten Saisonspiel beim 0:0 in Darmstadt. Danach folgte eine 1:2-Heimniederlage gegen Hansa Rostock sowie eine 0:2-Schlappe im Derby beim 1. FC Saarbrücken. „Wir kümmern uns nicht um den Gegner, sondern konzentrieren uns auf unsere Mannschaft. Natürlich haben wir alle Infos eingeholt, doch entscheidend ist, wie wir unser Spiel gestalten. Wir brauchen dreckige Punkte“, lautet die Zielsetzung von Cheftrainer Massimo Morales.
Mit Enzo Marchese und Paul Grischok stehen dem Trainer zumindest zwei offensive Spieler wieder zur Verfügung. Für Elia Soriano kommt ein Einsatz in Elversberg noch zu früh. Ein kleines Fragezeichen steht hinter Kevin Dicklhuber, der über leichte Beschwerden im Oberschenkel klagte. Zurück auf dem Trainingsplatz sind Patrick Milchraum und Omar Jatta, die teilweise schon wieder mit der Mannschaft trainieren, aber noch Zeit brauchen