Quelle:
www.fortuna-koeln.deDie Regionalliga-Saison 2011/2012 neigt sich so langsam ihrem Ende. Das erste der drei noch verbleibenden Auswärtsspiele der Fortuna findet am morgigen Samstag, den 21. April 2012 (14 Uhr) in Elversberg statt. Für Fortuna-Trainer Uwe Koschinat hat dieses Spiel - trotz der Tatsache, dass sein Team mit den sportlichen Entscheidungen in dieser Saison nichts mehr zu tun hat - eine große Bedeutung: "Für uns ist es wichtig, nach den letzten Auswärtsniederlagen, wieder einmal ein überzeugendes Spiel zu machen. Wir können da sicherlich auf die Leistung im Derby aufbauen. Natürlich wissen wir, dass der SV Elversberg ein sehr heimstarker Gegner ist, der über wirklich gute Offensivspieler verfügt, aber wenn es uns gelingt, das Optimum herauszuholen, fahren wir sicherlich mit guten Chancen ins Saarland."
Die Statistik belegt die Aussage des Fortuna-Trainers, denn der Tabellenvierzehnte, die die auswärtsschwachste Mannschaft der Regionalliga West stellt, hat im heimischen Waldstadion Kaiserlinde immerhin 25 Punkte (6 S, 7 U, 3 N) eingeheimst. Am letzten Wochenende gelang ein 2:1-Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf.
Das Hinspiel am 19. November 2011 endete übrigens 1:1-unentschieden. Wer sich den kompletten Spielbericht noch einmal anschauen möchte, findet diesen hier.
Bei der Fortuna kehren Mittelfeldspieler Maurice Kühn und auch Außenverteidiger Marco Gietzen zurück in den Kader. Ozan Yilmaz nimmt zwar wieder am Mannschaftstraining teil, für den Mittelfeldspieler käme ein Einsatz am Samstag aber zu früh. Definitiv nicht mit dabei sein werden Oliver Laux (5. Gelbe Karte), Kevin Kruth, Timo Heinze und Alexander Ende.