Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 28.09.2013)
Nach zwei Siegen in Folge reist Fußball-Oberligist SV Elversberg II an diesem Samstag zur SG Betzdorf. Trainer Peter Eiden erwartet ab 15. 30 Uhr ein schwieriges Spiel gegen einen etablierten Oberligisten.
Dazu kommt die mit rund 250 Kilometern längste Anfahrt der Liga. Nach Startschwierigkeiten gewann die SVE II zuletzt beim SC Idar-Oberstein (2:1) sowie gegen Röchling Völklingen (4:1) und schaffte den Sprung auf Tabellenplatz neun. „Wir sind froh, dass wir gegen solch starke Gegner sechs Punkte holen konnten und ich hoffe, dass das der Mannschaft nochmals Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gegeben hat“, resümiert der Trainer. Auch Schlüsselfiguren wie Kapitän Sebastian Holzer oder Abwehrspieler Christian Frank, die länger verletzt waren, sind wieder mit an Bord und verleihen dem Team „die nötige Ruhe“, sagt Eiden.
Christian Frank kennt den kommenden Gegner gut: „Betzdorf ist seit Jahren eine etablierte Oberliga-Mannschaft und auf eigenem Platz sehr stark. In der Liga schlägt momentan jeder jeden, von daher wird jeder Gegner gleich ernst genommen.“ Auch wenn sich der Oberligist aus Elversberg in den vergangenen Jahren in Betzdorf immer schwer tat, möchte Eiden beim momentan Fünftplatzierten „sein System durchdrücken. Wir haben uns auf das Spiel genau eingestellt und wollen unbedingt etwas Zählbares mit mitbringen“. hust
|