Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 02.11.2013)
Marc Gallego, Marcel Schug, Gianni Gotthardt und Daniel Jungwirth müssen gehen
Vier Spieler sollen Fußball-Drittligist SV Elversberg in der Winterpause verlassen. Marc Gallego, Marcel Schug, Gianni Gotthardt und Daniel Jungwirth sind die Vier, mit denen die SVE nicht mehr weiterarbeiten will.
Die Entscheidung ist gefallen. Die sportliche Leitung des Fußball-Drittligisten SV Elversberg hat nun vier Spielern die Empfehlung gegeben, sich einen neuen Verein zu suchen. Marc Gallego, Marcel Schug, Gianni Gotthardt und Daniel Jungwirth können den Verein in der Winterpause verlassen. „Wir haben mit allen vier Spielern gesprochen und ihnen die Situation erklärt. Aber wir jagen keinen vom Hof. Immerhin haben die Spieler noch laufende Verträge“, erklärt Team-Manager Roland Benschneider. Marc Gallego wurde im Januar verpflichtet und zählte wie Marcel Schug zu den Leistungsträgern in der Regionalliga. Daniel Jungwirth war in der vergangenen Saison eine Schlüsselfigur in der Mannschaft und Gianni Gotthardt wurde erst in diesem Sommer verpflichtet. „Es ist nun einmal so, dass Trainer Dietmar Hirsch auf Schnelligkeit, Kraft und Spritzigkeit großen Wert legt. Und da sind andere Spieler eben weiter vorne. Bei Gianni ist es so, dass die 3. Liga vielleicht noch etwas zu hoch ist. Er braucht unbedingt Spielpraxis und die wird er bei uns nur schwierig kriegen“, erklärt Benschneider weiter.
Die vier genannten Spieler gehören weiterhin zum 29-Spieler großen Kader. Aber: „Mit so einem großen Kader möchte ich nicht in die Vorbereitung nach der Winterpause starten. Das bringt uns nicht weiter. Es gibt auch die Möglichkeit, dass ein paar Spieler bei der 2. Mannschaft trainieren“, sagte SVE-Trainer Dietmar Hirsch am vergangenen Dienstag nach dem 4:0-Saarlandpokal-Erfolg beim Landesligisten SV Urexweiler. Sollten Gallego, Schug, Gotthardt und Jungwirth den Verein in der Winterpause verlassen, würde der SVE-Kader immer noch 22 Feldspieler und drei Torhüter umfassen. Hinzu kommen Spieler wie Moritz Zimmer und Marcel Linn aus der U23-Mannschaft, die regelmäßig bei der Drittliga-Mannschaft trainieren. Platz für Neuverpflichtungen ist da wohl kaum, oder? „Wenn wir einen neuen Spieler verpflichten, dann muss er ganz genau in unser System passen und unseren Anforderungen entsprechen. Aber geplant ist in dieser Richtung nichts. Zudem muss der Kader ja zuerst mal reduziert werden“, sagt Benschneider.
An diesem Samstag, 14 Uhr, empfängt die SVE den Tabellenvierten Spvgg. Unterhaching im Waldstadion. Bei der SVE sind Milad Salem und Muhittin Bastürk nach ihrer Gelb-Sperre wieder im Kader. Das nächste Luxusproblem für Trainer Dietmar Hirsch. leh
|