Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Apr 2012, 16:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.mainz05.de

U 23: Eine Mannschaft; auf einer Hälfte; auf ein Tor – 5:0 gegen Elversberg

Die kleinen 05er dominieren den Tabellennachbarn nach Belieben. In allen Belangen deutlich überlegen erzielen sie mit fünf Treffern noch zu wenig gegen behäbig und unorganisiert auftretende Gegner, die kaum die eigene Hälfte des Platzes verlassen.

Mit der ersten Sekunde machten die Platzherren klar, was die Stunde geschlagen hatte: Den Anstoß fing Benedikt Saller sofort ab und tankte sich auf dem rechten Flügel durch, mit perfektem Timing schickte er Erik Durm steil, der das rekordverdächtig frühe Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte. Auch in den nächsten Minuten tauchte der Mainzer Stürmer immer wieder herrlich angespielt vor dem Gehäuse der Gäste auf - ein mal schon am Keeper vorbei - brachte den Ball aber nicht über die Linie. Die Gäste wirkten defensiv völlig von der Rolle und kamen derart überfordert nicht zu eigenen Offensivaktionen. Den ersten Torschuss konnte Loris Karius sicher aufnehmen (14. Minute) und sollte außer einem Freistoß aus gut 35 Metern im ersten Durchgang nichts mehr zu halten bekommen. Das überfällige Führungstor fiel nach 18 Minuten, Benedikt Saller reagierte als einziger auf einen Abpraller in den Strafraum und verwandelte trocken zum 1:0. Acht Minuten später legten die 05er nach, wieder wirkten die Gäste in der Innenverteidigung viel zu behäbig. Jared Jeffrey ließ beide Gegenspieler stehen und zog ab. Nur zwei weitere Minuten dauerte es, bis Shawn Parker nach feinem Rückpass von Erik Durm den Ball zum 3:0 in die Maschen hämmerte. Noch immer kam keine Reaktion der Gäste, obwohl die Mainzer bei den hochsommerlichen Temperaturen die Dauerbeschäftigung der Elversberger Abwehr phasenweise einstellten. Zur Pause konnten sich die 05er lediglich ankreiden lassen, noch nicht deutlich höher zu führen.

Wenig überraschend wechselte Gästetrainer Kiefer doppelt zur zweiten Hälbzeit und versuchte mit Gross und Deville die Offensive zu beleben. Stattdessen fand das Spiel weiterhin nur in der Hälfte der Elversberger statt; Shawn Parker wurde im Strafraum zu Boden gerissen, Thomas Meißner verwandelte den berechtigten Elfmeter souverän zum 4:0. Das Spiel lief in der Folge etwas ruhiger vor sich hin, ganz selten zeigte sich die Sportvereinigung jenseits der Mittellinie, doch Torgelegenheiten blieben weiter ein Mainzer Alleinstellungsmerkmal. Luka Tankulic konnte in der 85. Minute noch erhöhen, aus kurzer Distanz traf der Stürmer nach Vorlage von Carsten Lutz zum 5:0 in den Winkel.

Jens Kiefer: "Heute ist das erste Mal, seitdem ich Trainer bin, dass ich sagen muss: Meine Mannschaft hat eine desolate Leistung gebracht. Das begann mit dem ersten Ball und genauso haben wir das Spiel fortgeführt. Ich muss mich einfach entschuldigen, das war schon schlimm, was wir hier abgeliefert haben. Wie man innerhalb einer Woche so einen Leistungsabfall hinbekommt, kann man nicht erklären. Das 3:0 zur Pause war fast noch schmeichelhaft für uns. Es war ein kollekties Versagen von uns, Mainz hat tollen Fußball gespielt und gnadenlos die von uns gebotenen Räume genutzt."

Martin Schmidt: "Letzte Woche haben wir so ein Spiel in Köln verloren. Wir haben heute genau das gezeigt, was wir trainiert haben. Für die erste Stunde mache ich der Mannschaft ein Kompliment, die letzte halbe Stunde hat mir nicht mehr so gefallen. Vielleicht vergißt man da als Trainer auch, dass es sehr heiß ist, wenn man sich fragt, warum nicht jeder noch ein Tor schießen will. Heute war es ein verdienter Sieg und ein schönes Spiel, wie es im Frühjahr bei einer jungen Mannschaft auch sein muss."

1. FSV Mainz 05 II – SV Elversberg 5:0 (3:0)

1.FSV Mainz 05 II: Karius- Schilk, Meißner, Schneider, Buballa – Saller (63. Lutz), Brill, Jeffrey, Tankulic – Parker, Durm (77. Spahiu)

Trainer: Martin Schmidt

SV Elversberg: Kläs – Fall, Billick, Wolf, Olbrich – Reiß, Jungwirth – Kadrija (46. Gross), Grimm (69. Fernandes), Schug - Krasniqi (46. Deville)

Trainer: Jens Kiefer

Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal)

Tore: 1:0 Saller (19.), 2:0 Jeffrey (27.), 3:0 Parker (29.), 4:0 Meißner (49.), 5:0 Tankulic (85.)

Zuschauer: 305


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de