Quelle: BILD - Saarland
Das hat niemand mehr gebraucht! Pünktlich zum Weihnachtsfest hat sich Aufsteiger SV Elversberg die Krise unter den Baum gelegt .........
Gegen Darmstadt gab's im letzten Spiel ein 0:3. Die Tendenz geht brutal nach unten - zuletzt gab's vier Niederlagen, 0:11 Tore.
Die Darmstädter - zur Erinnerung: im letzten Jahr sportlich abgestiegen - beherrschten die Kaiserlinde von Beginn an. Und dann patzt auch noch der in dieser Spielzeit so sichere Torhüter Kenneth Kronholm. Der lässt den Freistoß von Stroh-Engel fallen, Behrens schiebt zum 3:0 ein.
Doch da ist die Messe längst gesungen. Elversberg ohne die verletzten und gesperrten Luz, Vacarro und Salem harmlos. Ein Schuss von Grimm, ein Kopfball von Cissè - das war's. Und dann passiert ausgerechnet Kapitän Timo Wenzel das entscheidende Eigentor zum 0:2. Vorher hatte Sirigu ziemlich ungestört das 1:0 für die Gäste vorgelegt.
Trainer Dietmar Hirsch (42): "Den Jahresabschluss hatten wir uns alle anders vorgestellt. Wir haben jetzt viel Arbeit vor uns, aber trotzdem können wir auf ein tolles Jahr zurückschauen."
Recht hat er!
Elversberg hat mit dem Aufstieg und tollen 25 Punkten zur Winterpause viel erreicht. Aber ab Januar ist Abstiegskampf angesagt.....
|