Quelle: BILD Saarland von Daniel Fischer
"Was beim FCS passiert, interessiert mich nicht"
Für Drittligist SV Elversberg ist Mittelfeld-Renner Serkan Göcer (20) ein absoluter Glücksgriff - und der will mit seinen neuen Mannschaftskollegen auch morgen in Münster Punkte gegen den Abstieg sammeln.
SVE-Trainer Dietmar Hirsch über den Deutsch-Türken, der erst Anfang Januar in Saarbrücken von Ex- Coach Milan Sasic (55) aussortiert wurde: "Serkan hat einfach zu uns gepasst. Junger Spieler, direkt vor der Haustür, der charakterlich top ist. Er ist morgens einer der Ersten und einer der Letzten, der geht." Klar, das Göcer, der nach seinem Wechsel nicht einmal umziehen musste, immer noch Kontakt zu seinen Freunden beim FCS hält. Den Wirbel um den Rücktritt Sasics kommentiert er so: "Mir ist es egal, was in Saarbrücken passiert. Ich finde estraurig für die Jungs, aber das mit Sasic interessiert mich gar nicht."
Göcer will nicht zurückschauen, sondern mit der SVE im nächsten Abstiegs-Duell die Punkte holen. Doch Trainer Hirsch warnt: " Münster ist ein angeschlagener Boxer. Für uns geht's aber um Punkte für den Klassenerhalt.Das wäre dann für Elversberg so viel wert, wie die Meisterschaft für Bayern...."
|