Quelle: BILD - Saarland von Daniel Fischer
Das ist nicht despektierlich gemeint: Auf seinen alten Tage findet Elversberg-Kapitän Timo Wenzel (36) scheinbar richtig Gefallen am Toreschießen.
Sein Knaller mit der linken Klebe sorgte für den 1:0-Sieg im Abstiegs-Duell gegen Burghausen - bereits sein zweiter Treffer im Jahr 2014. Und er verschafft der SVE Luft im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Reise kommenden Samstag zu Aufstiegs-Kandidat Leipzig kann der ehemalige Bundesligaspieler allerdings nicht antreten: Er sah bereits seine zehnte Gelbe Karte, liegt da ligaweit auf Platz 3 hinter den beiden Darmstädtern Stroh-Engel und Gondorf (beide 14). An die Sperre seines Kapitäns wollte Trainer Dietmar Hirsch (42) anschließend aber erst mal nicht denken. Der Trainer: "Für uns war das ein eminent wichtiger Sieg. Man hat gesehen, was auf dem Spiel stand. Es war ein Arbeitssieg, der uns nach dem schwachen Spiel in Münster aber Selbstbewusstsein geben sollte."
In Leipzig zwar ohne Wenzel, dafür aber wieder mit Mittelfeldspieler Jeff Gyasi (25), der nach Rotsperre zurückkehrt.....
|