Quelle: BILD - Saarland
Hoffenheims Ex-Trainer gilt als Favorit für den Posten
In der Liga schwebt die SV Elversberg kanpp über dem Abgrund - doch hinter den Kulissen basteln die SVE-Bosse an der Zukunft.
BILD erfuhr: Heißer Kandidat auf den Posten des neuen Sportdirektors ist der ehemalge Bundesliga-Trainer Marco Pezzaiuoli (45).
"Wir werden zur neuen Saison einen Sportdirektor verpflichten, sind bereits in Gesprächen mit einigen Kandidaten", sagte SVE-Präsident Dominik Holzer (31) bereits vor einigen Tagen im großen BILD-Interview. Namen wollte die SVE auch gestern noch nicht kommentieren, aber BILD erfuhr: Pezzaiuoli wurde von einem Berater in Elversberg angeboten, gilt als Wunschkandidat von Holzer und Trainer Dietmar Hirsch (42).
Zur Person: Pezzaiuoli arbeitete von 2007 bis 2010 im Nachwuchsbereich des DFB. Er wurde anschließend Co-Trainer von Ralf Rangnick in Hoffenheim und anschließend als Chef-Coach mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Nach nur einem Sieg aus acht Spielen wurde er aber wieder beurlaubt.
BILD weiß: Pezzaiuoli hat sich im Saarland bereits über die SVE erkundigt. Sein Ziel: Nach dem Dilemma im Kraichgau endlich wieder einen Fuß in die Tür zum Profifußball zu bekommen.
Ach ja: Pezzaiuoli würde zumindest auch etwas Glanz nach Elversberg bringen - er ist mit der südkoreanischen Mode-Designerin Je Won verheiratet...
|