kaiserlinde-online.de
https://forum.kaiserlinde-online.de/

Die Überraschung liegt in der Luft – bleibt aber aus
https://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=15&t=2070
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 5. Aug 2014, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Die Überraschung liegt in der Luft – bleibt aber aus

Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 05.08.2014)
von Heiko Lehmann

DFB-Pokal: U19-Junioren des SV Elversberg verlieren nach großem Kampf gegen Favorit 1860 München mit 1:4

Es war möglich. Trotz eines 0:2-Rückstands brachte die U19 der SV Elversberg im DFB-Pokal die starken Löwen aus München ins Straucheln. Nach dem Anschlusstreffer durch Corentin drückten die Saarländer auf den Ausgleich und wurden aber am Ende gnadenlos zum 1:4 ausgekontert.


Rhythmisches Klatschen der Elversberger Fans und Jubelrufe bei jeder gelungenen Aktion auf dem Platz. In der ersten Runde des DFB-Pokals der U19-Fußballer lag die Sensation in der Luft. Die SV Elversberg hatte am Sonntag 1860 München zu Gast an der Kaiserlinde. Nach sehr dominantem Spiel und einer 2:0-Führung der Gäste konnte Majcen Corentin für die SVE in der 71. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Eckball von Pascal Gherram nagelte Corentin den Ball aus fünf Metern unter die Latte.

Ab diesem Zeitpunkt bekam die SVE vor 300 Zuschauern Oberwasser. Die Gäste aus München gerieten gehörig ins Straucheln und nach einem weiteren Eckball und folgendem Getümmel im Sechziger-Strafraum hätte die SVE mit etwas mehr Glück zum Ausgleich kommen können. Doch ein Abwehrspieler der Gäste konnte die Situation mit einem Befreiungsschlag klären. In den Schlussminuten machten die Münchner nach Kontern durch Lukas Aigner (83.) und Felix Bachschmid (90.) mit dem 4:1 den Sack endgültig zu und zogen in die zweite Runde ein.

Trotzdem lobte SVE-Trainer Markus Kneip seine Truppe: „Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft. Wir haben gekämpft ohne Ende und niemals aufgegeben. Und das trotz der Tatsache, dass wir erst seit zwei Wochen im Training sind.“ Mit starken Paraden verhinderte SVE-Torhüter Maximilian Strack vor der Pause einen höheren Rückstand als das 0:1 durch Tobias Hennecke in der 14. Minute. „Ich muss gestehen, dass ich beim 0:1 nicht ganz schuldlos war. Aber ich denke mal, dass man gesehen hat, dass wir alles versucht haben, um das Spiel noch zu drehen. Ich blicke optimistisch in die kommende Regionalliga-Saison“, sagt Strack.

Der Bundesligist aus München war mit dreiwöchigem Trainingsvorsprung das überlegene Team, das allerdings gehörig Fracksausen bekam, als Kneip den gelernten Innenverteidiger Majcen Corentin im Sturm einwechselte. Corentin hielt die 60-er Abwehr auf Trab und traf zum Anschluss. „Ich habe alles versucht, aber mehr ging nicht. Es ist eigentlich egal wo ich spiele. Hinten muss ich Tore verhindern und vorne muss ich sie schießen. Da ist kein großer Unterschied“, sagte Corentin, der mit seinen Mannschaftskameraden trotz der 1:4-Niederlage von den Elversberger Fans mit lautem Beifall aus dem Stadion verabschiedet wurde.

„Wir setzten nach diesem Höhepunkt unsere Vorbereitung ganz normal fort, versuchen den Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen und im Saarlandpokal wieder so weit zu kommen, wie es geht“, gibt SVE U19-Trainer Markus Kneip die Richtung für die kommende Saison vor.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/