Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Aug 2014, 12:03 
Quelle: http://www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Sie wechselten beide vor der Saison die Seiten. Für den einen ging‘s von Elversberg nach Saarbrücken. Für den anderen in die entgegengesetzte Richtung. Am Freitag (19 Uhr), beim großen Viertliga-Hit zwischen dem FCS und Elversberg, stehen sie im Mittelpunkt.

Felix Luz (32) & Kevin Maek (25) – gibt‘s jetzt die Rache am Ex(Verein)?

► Saarbrückens Stürmer Luz: „Was heißt Rache? Es lief bis jetzt sehr gut, klar will ich auch mit Saarbrücken gegen meinen Ex-Klub gewinnen. Ich habe viele Kumpels dort, viele Fans, die mich noch in Erinnerung haben und die mich vielleicht noch mögen. Ich denke, das Spiel wird für beide ein echter Höhepunkt.“

Die Vorgeschichte: Elf Tore machte Luz in der vergangenen Saison in Elversberg – doch Sport-Vorstand Roland Seitz (49) teilte Luz mit, dass der neue Trainer nicht mehr mit ihm plant.
Luz lederte damals los: „Ich werde es jedem erzählen, der es hören will. Ich habe mich absolut wohl gefühlt. Aber was in den letzten Wochen im Verein abgelaufen ist, ist unfassbar. Da wird jetzt die Schuld auf die Mannschaft geschoben, und das ist nicht richtig.“

► Für Defensiv-Spieler Kevin Maek (25) ging‘s in die andere Richtung zur SVE. Aber auch er sagt vorm Derby am Freitag: „Ich gehe in das Spiel gegen meinen alten Verein überhaupt nicht mit einem schlechten Gefühl. Ich denke, wir sind ja auch nicht im Bösen auseinander gegangen.“

Die Vorgeschichte: Maek sollte als einer der wenigen Spieler aus dem Abstiegs-Kader gehalten werden. Doch die Verhandlungen stockten. Maek: „Ich wollte gerne nur ein Jahr verlängern mit einer Option für ein weiteres. Der Klub wollte direkt zwei Jahre machen. Es lag aber am Ende an Peanuts, dabei bin ich schon Kompromisse eingegangen.“

Schöne Worte von beiden – aber beide sind Profis genug, damit sie in diesem großen Spiel unbedingt gewinnen wollen. Rache am Ex?

Foren-Übersicht » Pressespiegel