kaiserlinde-online.de
https://forum.kaiserlinde-online.de/

Elversberger Zweite stürzt den Tabellenführer
https://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=15&t=2166
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 9. Sep 2014, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Elversberger Zweite stürzt den Tabellenführer

Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 09.09.2014)

SV Elversberg schlägt den SC Hauenstein mit 2:1 – Profi-Leihgaben Kohler, Gross, Pflügler und Kyereh neu im Team.

Die zweite Mannschaft der SV Elversberg leistete dem Nachbarn Borussia Neunkirchen Schützenhilfe, indem sie den bisherigen Tabellenführer SC Hauenstein mit 2:1 (1:1) besiegte. Dabei musste Trainer Peter Eiden umstellen, einige Profis brauchten Spielpraxis.


Die Fußballer der SV Elversberg II haben am Sonntag nicht nur sich selbst eine Freude gemacht. Durch den 2:1-Heimsieg gegen den SC Hauenstein mit 2:1 (1:1) blieb Borussia Neunkirchen, das sich schon am Samstag mit einem 3:2 über die SG Betzdorf an die Tabellenspitze setzte, Spitzenreiter. Zunächst sah es jedoch nicht so aus, als würden die Punkte an der Kaiserlinde bleiben.

Trotz des 4:0-Sieges am Spieltag zuvor bei der SG Betzdorf ersetzte SVE-Trainer Peter Eiden mehrere Spieler in der Anfangself. Er erklärte die Umstellungen so: „Wir sind auch dafür da, dass diese Spieler Spielpraxis bekommen. Bei Lukas Kohler war es so, dass das mit Regionalliga-Trainer Willi Kronhardt abgesprochen war und er in der Pause raus ging. Marc Gross und Florian Pflügler haben oben selten gespielt und waren jetzt bei uns. Bei Frederick Kyereh liegt die Sache etwas anders, aber auch er kann sich bei uns noch mal anbieten.“

Die Änderungen bedeuteten für Nino Kannengießer, Oliver Hinkelmann und Samed Karatas, dass sie von Spielbeginn auf der Bank Platz nehmen mussten.

Cissé gar nicht im Kader

Salif Cissé war überhaupt nicht im Kader. „Cissé war von den Spielern, die zwischen Regionalliga und Oberliga pendeln, derjenige, der zuletzt mit die meisten Einsätze hatte“, erklärte Eiden und ergänzte: „Er hat jetzt mal eine Woche pausiert, das heißt aber nicht, dass er raus ist. Wir haben mit den Spielern gesprochen, das ist bei der Zweiten so.“

Hauenstein verstand es am Sonntag zunächst, spielerisch zu dominieren. Nach 28 Minuten und dem ersten gefährlichen Elversberger Angriff gingen aber die Gastgeber vor 150 Zuschauern in Führung. Frederick Kyereh setzte sich auf der rechten Seite gegen Tim Bauer durch und überwand den ansonsten gut haltenden Hauensteiner Torwart Sebastian Grub zum 1:0 (28.). Die Gäste glichen noch vor der Pause durch Simon Bundenthal aus. Der schnappte sich einen von SVE-Torwart Kevin Fend nicht vollständig geklärten Ball und traf zum 1:1 (41.).

Im zweiten Durchgang erhöhte sich die Anzahl der Elversberger Chancen. „Wir haben vielleicht etwas glücklich, aber aufgrund der Möglichkeiten nicht unverdient gewonnen“, sagte Eiden nach der Partie, die am Ende auch ein Spieler aus dem Regionalliga-Kader entschied. Nach mehreren vergebenen Chancen von Kyereh, und Murat Adigüzel traf Marc Gross in der 81. Minute mit einem schönen Schuss zum 2:1 – und damit zur Entscheidung. hfr

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/