|
|
kaiserlinde-online.de |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
wolfgang.christmann
|
Verfasst: 12. Sep 2014, 07:06 |
|
|
Registriert |
|
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 12.09.2014) von Heiko Lehmann
Drittliga-Absteiger SV Elversberg erwartet heute um 19 Uhr in der Fußball-Regionalliga Aufsteiger FK Pirmasens. Nach drei Spielen ohne Sieg und ohne erzieltes Tor will der Titelfavorit endlich wieder jubeln.
Seit drei Spieltagen wartet die SV Elversberg in der Fußball-Regionalliga Südwest auf einen Sieg. Und nicht nur das. Seit drei Spieltagen hat die SVE auch das Tor nicht getroffen. Für einen Titelaspiranten ist das viel zu wenig. Wie fühlt man sich als Stürmer des Meisterschaftsfavoriten, der das Tor nicht trifft? „Also ich fühle mich gut“, sagt Mijo Tunjic, der mit vier Treffern beste Elversberger Torschütze in dieser Saison. Aber wie kann man sich in dieser Situation gut fühlen? „Ganz einfach: Wir haben trotz der 0:1-Niederlage bei Hessen Kassel vielleicht unsere beste Saisonleistung gezeigt. Alle haben gesehen und gemerkt, wie gut wir spielen können. Deshalb fühle ich mich gut. Nach dem 0:1 gegen die Offenbach Kickers habe ich mich beschissen gefühlt, weil wir unterirdisch gespielt haben“, erklärt Tunjic. Sein Sturmpartner Patrick Dulleck sagt: „Wir machen 90 Minuten das Spiel, haben klarste Torchancen und verlieren 0:1. Das war zum Kotzen.“
Großes Kopfzerbrechen gibt es bei den SVE-Stürmern nicht. „Ach, das ist im Fußball normal. Wir sind gut und das wissen wir. Wir müssen jetzt das Ding endlich mal wieder über die Linie drücken, dann läuft das wieder“, erklärt Dulleck. So richtig erklären kann die Torflaute niemand. Doch es gibt eine Auffälligkeit. Beim 4:1-Sieg am ersten Spieltag gegen den FC Nöttingen hat Tunjic einen Fehler des Gegners zum 1:0 genutzt (9. Minute) und das 2:0 per Elfmeter erzielt (45.). Es waren die beiden Tore, die die SVE in dieser Saison in der ersten Halbzeit erzielte.
Es wird viel taktiert und „gut gestanden“, aber es fehlt irgendwie das Feuer bei den Elversbergern – vor allem im Spiel nach vorne. „Das mit den Toren ist uns schon aufgefallen. Aber es gibt eben manche Situationen im Fußball, die passieren einfach. Ich bin mir sicher, dass wir wieder treffen und gewinnen werden“, erklärt Tunjic vor dem Heimspiel des Drittliga-Absteigers heute um 19 Uhr gegen Aufsteiger FK Pirmasens. Von den ersten neun Mannschaften in der Regionalliga-Tabelle hat die SV Elversberg mit elf Treffern den zweitschlechtesten Sturm – reduziert auf die erste Halbzeit ist es sogar der schlechteste. Da müsste ein Gegner wie Pirmasens ja wie gerufen kommen. Der Aufsteiger kassierte bei der 0:6-Heimniederlage gegen Astoria Walldorf am vergangenen Freitag fünf Tore in den ersten 40 Minuten.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 12. Sep 2014, 09:26 |
|
|
Registriert |
|
Die Schwäche im Sturm (fehlende Tore) scheint überall das Hauptthema zu sein. Wenn man aber den Ausführungen von Top-Trainern wie Klopp und Heynckes folgt, ist die Abwehr das entscheidende wenn man Meister werden will. Was nutzt vorne ein toller Torjäger wenn die Abwehr löchrig wie Schweizer Käse ist. In der Abwehr ist die SVE Spitze, daß muss auch mal gesagt werden und Stürmerflaute gab es zu allen Zeiten, ob die Klose, Gomez, Müller usw. hießen.
Manchmal braucht es halt Geduld.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 12. Sep 2014, 10:03 |
|
|
Registriert |
|
Naja so ganz weit hergegriffen ist diese These ja nicht. Schießt der Sturm immer ein Tor mehr als die Abwehr (Torwart) zulässt, wir man am Ende auch Meister..
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
Fraktion L
|
Verfasst: 12. Sep 2014, 11:41 |
|
|
Registriert |
Registriert: 2. Jun 2013, 19:57 Beiträge: 1889 Wohnort: Elversberg
|
Unsere Abwehr steht zwar, ist aber anfällig bei Standards!
_________________ Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|