Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Sep 2014, 18:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.wormser-zeitung.de
von Heiko Lehmann

ELVERSBERG - Nach sechs Spielen ohne Niederlage hat Wormatia Worms am Samstag das Spitzenspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest mit 0:3 bei der SV Elversberg verloren. Am Ende setzten sich die Saarländer dank der besseren Chancenverwertung durch.

„Die Niederlage wird uns nicht aus der Bahn werfen. Wir haben heute gegen ein absolutes Spitzenteam der Liga verloren und nicht gegen eine 0-8-15-Truppe“, sagte Wormatia-Trainer Sascha Eller nach dem Spiel. Vor 1.200 Zuschauern im Waldstadion an der Kaiserlinde in Elversberg konnte man beiden Teams vor dem Seitenwechsel durch aus bei zwei Torabschlüssen Absicht unterstellen. Mehr passierte auf dem Platz aber nicht. Das sollte sich nach der Pause aber ändern.

Wormser vom Gegentreffer sichtlich geschockt

Zunächst spielte SVE-Stürmer Mijo Tunjic den Wormser Torhüter Tim Patorek, legte sich den Ball aber zuweit vor, so dass es Abstoß gab (49.). Auf der anderen Seite vergab Woramtia-Stürmer Ali Özgün die Führung der Gäste. Nach schönem Querpass von Sandro Loechelt rutschte Özgün fünf Metern vor dem Elversberger Tor vorbei (53.). Das Spiel wurde immer besser und die SV Elversberg hatte zuerst das Quentchen Glück. Nach einem Freistoß von Christian Eggert stand Tobias Feisthammel am zweiten Pfosten komplett frei und köpfte das 1:0 für die Saarländer (62.). Die Wormser waren von dem Gegentreffer sichtlich geschockt und die Elversberger legten nach.

Torjäger Benjamin Förster setzte sich im Mittelfeld durch, lief aus 35 Metern alleine auf das Woramtia Tor, umspielte Patorek und schob zum 2:0 ein (70.). Damit war die Partie gelaufen. Die Wormatia war zwar bis zum Schlusspfiff bemüht, doch starke Defensive ließ keine Torchance der Gäste mehr zu. Im Gegenteil: Nach einem Konter erhöhte Mijo Tunjic fünf Minuten vor dem Abpfiff noch auf 3:0. „Es war ein hartes Stück Arbeit für uns heute, aber ich denke, aufgrund unserer Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung“, so SVE-Trainer Willi Kronhardt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de