Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feisthammel ist in Lauerstellung
 Beitrag Verfasst: 2. Okt 2014, 07:07 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 02.10 2014)
von Heiko Lehmann

SV Elversberg reist ohne Personalsorgen zum Regionalliga-Spiel nach Homburg – „Standards sind eine unserer gefährlichsten Waffen“

Der Außenverteidiger sorgt mit seiner Kopfballstärke bei Regionalligist SV Elversberg für Torgefahr. Tobias Feisthammel traf letzte Woche beim 3:0 gegen Worms nach einem Freistoß – und will das nun gegen Homburg wiederholen.

„Die Standardsituationen sind eine unserer gefährlichsten Waffen. Irgendetwas passiert da immer. Aber ob ich am Freitag auf den zweiten Pfosten laufe oder auf den ersten, verrate ich noch nicht“, sagt Tobias Feisthammel vor dem Saarderby in der Fußball-Regionalliga Südwest an diesem Freitag, 14 Uhr, zwischen dem FC Homburg und der SV Elversberg in Homburg.

Beim 3:0-Sieg der Elversberger am vergangenen Wochenende gegen Wormatia Worms lief der SVE-Außenverteidiger auf den zweiten Pfosten und köpfte nach einem Freistoß das 1:0. „Oft entscheide ich das spontan. Wir haben eine ganze Reihe großer und kopfballstarker Spieler. Wer letztlich das Tor macht, ist egal“, sagt Feisthammel, der trotz seiner jungen 26 Jahre viel Erfahrung mitbringt. Nur Kapitän Timo Wenzel (36) kann mit vielen Bundesliga- und Champions-League-Einsätzen eine bessere Bilanz aufweisen. Danach kommt Feisthammel mit 76 Einsätzen in der 2. Liga und 70 in der 3. Liga.

Mit 19 Jahren stieg Feisthammel mit dem VfB Stuttgart II in die 3. Liga auf. Es folgten sieben Jahre als Stammspieler in der zweit- oder dritthöchsten Liga. Wieso dann der Wechsel in die Regionalliga? „Ich musste keinen Tag überlegen, als ich mit Sportdirektor Roland Seitz und Trainer Willi Kronhardt geredet hatte. Ich wusste, dass wir eine starke Mannschaft haben werden, und zudem möchte man Teil davon sein, was gerade in Elversberg passiert“, sagt er.

Und wie stark ist die SVE? „Richtig, richtig stark. Und wir werden immer besser. Wir trainieren seit drei Monaten fast täglich zusammen, und man merkt, dass die Abstimmung immer besser passt. Aber wir sind noch lange nicht dort, wo wir hinwollen“, sagt der Defensivspezialist.

Wenn es um den Aufstieg geht, bleibt Feisthammel vorsichtig. „Warum sollen wir uns unnötig unter Druck setzen? Ich denke, es wird einen Vierkampf um die beiden Relegationsplätze zwischen den Offenbach Kickers, dem 1. FC Saarbrücken, Kaiserslautern II und uns geben. Vielleicht braucht man am Ende auch etwas Glück.“

Außerhalb des Platzes ist der Schwabe im Saarland heimisch geworden. Nur ein paar Möbel fehlen noch in der Wohnung der Feisthammels. „Es ist schön hier. Bislang war ich immer nur bei Auswärtsspielen mit anderen Vereinen hier“, sagt der Vater einer sieben Monate alten Tochter, der bereits in Derby-Stimmung ist. „Wir reden die ganze Woche schon über nichts anderes und freuen uns alle auf das Spiel. Dieses Gefühl packt einen sofort.“ Für das Derby stehen SVE-Trainer Willi Kronhardt alle Spieler seines Kaders zur Verfügung.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de