Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Nov 2014, 20:02 
Quelle
Kicker Online

06.11.2014, 10:24
Kronhardt sortiert Spieler aus
Amri steht in Elversberg vor dem Debüt

Mit dem 7:1-Sieg über Baunatal hat sich die SV Elversberg eindrucksvoll aus der Krise und zurück ins Aufstiegsrennen geschossen. "Wir sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Die Tore waren auch gut fürs Selbstvertrauen", freute sich Mittelfeldspieler Nico Zimmermann nicht nur über seine ersten beiden Saisontreffer, sondern auch über seinen dritten Startelfeinsatz.

"Bei mir ist das ein bisschen eine gesonderte Situation", sieht der 29-Jährige den Wechsel zwischen Stammelf, Reservebank und Tribüne relativ gelassen. Trotz seines Doppelpacks gibt es für den gebürtigen Zweibrücker im nächsten Spiel gegen seine Heimatgemeinde keine Startelfgarantie: "Ich hoffe, dass der Einsatz Nico einen Schub gegeben hat, weiter an sich zu arbeiten", sagt Trainer Willi Kronhardt. Aber nicht nur von Zimmermann erwartet der Coach vollen Einsatz: "Ich werde die Mannschaft nach meinen Ideen weiterentwickeln. Wer nicht mitzieht, ist raus."

Das mussten die offensiven Mittelfeldspieler Dominik Rohracker und André Luge bereits leidvoll erfahren: Beide wurden ins Oberligateam abgeordnet.

Um die Lücke zu schließen, wurde Flügelspieler Chadli Amri bis Saisonende verpflichtet. Der 29-jährige Algerier (40 Erst- und 73 Zweitligaspiele) war seit Sommer vereinslos, hatte sich aber in den letzten Wochen in Elversberg fit gehalten. Amri könnte schon beim Auswärtsspiel in Zweibrücken zum Einsatz kommen - zumal Kronhardt großen Respekt vorm Tabellenfünfzehnten hat: "Ich kenne den SVN als kampfstarke, lauffreudige und leidenschaftliche Mannschaft - wir sind gewarnt."

Sandra Bertrand

Foren-Übersicht » Pressespiegel