Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Jan 2015, 08:08 
Quelle: www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Es waren nur wenige Worte, die Elversberg-Kapitän Timo Wenzel (37) zum Trainingsauftakt sagte – doch die hatten es in sich...

Wenzel: „Ich hänge noch ein Jahr dran. Es macht mir noch Spaß und ich fühle mich fit.“

Der SVE-G(O)ldie bleibt also an Bord. Und erfüllt damit den Traum seines Präsidenten Dominik Holzer (33), der im Sommer schon sagte: „Wenn man ihn spielen sieht, mag man sich gar nicht vorstellen, dass er bald aufhören könnte.“

Der Kapitän bleibt an Bord!

Nur zur Erinnerung: Wenzel wurde im Jahr 1977 geboren. Das Jahr, in dem die Lufthansa-Maschine „Landshut“ nach Mogadischu entführt, Arbeitgeber-Präsident Hans-Martin Schleyer von der RAF ermordet wurde und McDonald‘s sein erstes Restaurant in Österreich eröffnete...

Seitdem bestritt der Innenverteidiger 418 Spiele im Profibereich, davon 106 in der Bundesliga (1 Tor) und vier in der Champions League (1 Tor). Jetzt soll er weiter dabei helfen, mit der SVE den Wiederaufstieg zu realisieren.

Trainer Willi Kronhardt (45) weiß, was er an Wenzel hat, sagte schon kurz nach seinem Antritt als Trainer: „Mein verlängerter Arm auf dem Platz.“

Übrigens: Der Klub plant nun doch auf den letzten Drücker ein Trainingslager Mitte Februar im türkischen Side.

Foren-Übersicht » Pressespiegel