Quelle:
www.kicker-online.devon kon/Sandra Bertrand
Der SV Elversberg hat mit einem 1:0-Sieg im Saar-Derby den 1. FC Saarbrücken überholt und ist nun Tabellenzweiter der Regionalliga Südwest. Held des Tages war Elversbergs Torwart Morten Jensen, der in der 12. Minute einen Elfmeter von Matthew Taylor hielt. Doch der bleibt nach dem Spiel bescheiden."Als Torhüter muss man auch mal einen Elfer halten. Auf dem tiefen Boden haben sich alle zerrissen, manche hatten Krämpfe - damit sind alle Helden", sagte Jensen nach dem 1:0-Sieg gegen Saarbrücken. Zufall war seine Parade keineswegs: "Es war kein Glück. Mein Torwarttrainer Sascha Purket hat mir die Ecke angezeigt. Ich musste nur noch reinspringen", zitiert die Saarbrücker Zeitung den Keeper. Purket sagte nach dem Spiel: "Ich kenne fast von allen Elfmeterschützen der Liga die Ecken und habe sie mir notiert. Ich bringe zu jedem Spiel meine Karten mit und kann so immer sagen, wo die Kugel hingeht. Taylor habe ich vor einem Jahr beobachtet."
In der 32. Minute erzielte dann Mijo Tunjic den Treffer des Tages: "Das war natürlich perfekt, aber bei so einem Spiel ist es egal, wer das Tor macht", blieb der Toptorschütze der Elversberger (11 Tore) bescheiden.
Durch den Sieg zogen die Elversberger am FCS vorbei und sind neuer Tabellenzweiter. Damit würden sie sich für die Aufstiegsrunde für die 3. Liga qualifizieren, doch die Saarbrückener liegen nach der Niederlage nur einen Punkt dahinter. "Wir sind glücklich, dass wir gewonnen haben und dass wir im Rennen um die Relegationsplätze weiter mitreden können", sagte SVE-Trainer Willi Kronhardt nach dem Spiel.