Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Saarbrücken – Er ist eine Legende in Saarbrücken – als Spieler und als Trainer.
Vor dem Viertelfinale im Saarlandpokal morgen (19 Uhr) mit dem von ihm trainierten Sechstligisten SC Friedrichsthal gegen Regionalligist SV Elversberg macht Dieter Ferner (66) den Meister-Check in der Vierten Liga!
Er ist sicher: „Saarbrücken wird auf einem Relegations-Platz landen. Die Qualität in der Mannschaft ist richtig gut."
Der Ex-Torhüter weiter: „Zünglein an der Waage kann der FC Homburg werden. Sowohl Offenbach als auch Elversberg müssen noch gegen den FCH ran. Ich denke, dass der FCS das einfachste Restprogramm hat.“
Zumal der FCS noch vor Elversberg die beste Rückrunden-Mannschaft ist: 18 Punkte aus sieben Spielen.
Ferner macht auch der SVE Mut: „Ich habe das Gefühl, dass sich Offenbach nach der Winterpause nicht ganz so leicht tut. Die drehen zwar Spiele in den letzten Minuten, aber das geht auch nicht immer gut. Elversberg imponiert mir mit absoluter Stabilität.“
Ferner setzt also auf Saarbrücken und Elversberg für die ersten beiden Plätze, die zu den Aufstiegsspielen berechtigt. Und stößt mit seiner Prognose auf eine ganze Menge Gegenliebe im Saarland.
Elversberg-Trainer Willi Kronhardt: „Meine Mannschaft erreicht die Play-offs.“ Auch Saarbrückens Trainer Fuat Kilic (41): „Am Ende werden wir oben stehen.“
Und dann dürfte Legende Ferner mit seinem Meister-Check Recht haben...