Quelle:
www.saarland.bild.devon Andreas Schlichter
Jetzt ist es perfekt: Timo Wenzel (37) beendet im Sommer seine Karriere. Aber der Abwehrspieler bleibt bei der SV Elversberg!
Wie BILD erfuhr, wird er Trainer der zweiten Mannschaft, die in der fünften Liga zur Zeit auf dem fünften Platz steht. Wenzel unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2018.
Der Innenverteidiger ist seit 2012 Kapitän der Elversberger. Er bringt eine große Erfahrung mit. Für den VfB Stuttgart (65 Einsätze) und Lautern (41) spielte er in der Bundesliga. Für den VfB absolvierte Wenzel auch drei Champions-League-Partien (1 Tor).
Der fünffache Nationalspieler ersetzt im Sommer bei der SVE Peter Eiden (43), der das Nachwuchsleistungszentrum leiten wird.
Bis Saison-Ende will Wenzel aber noch mit dem Tabellen-Dritten um den Aufstieg kämpfen. „Peter ist mein verlängerter Arm auf dem Platz“, lobt Trainer Willi Kronhardt den Innenverteidiger.
Doch am Samstag gegen Walldorf (14 Uhr) muss Wenzel wegen seiner fünften Gelben Karte aussetzen.
Mit einem Sieg will Elversberg seine Chancen auf Platz zwei wahren, den im Moment der um einen Punkt bessere 1. FC Saarbrücken einnimmt. Der FCS erwartet zeitgleich Hessen Kassel.