Quelle: Pressestelle SVE
Am Samstag, den 02. Mai 2015, empfängt das Team der SV 07 Elversberg im Rahmen des 31. Spieltages den FC Astoria Walldorf. Anstoß der Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ist um 14.00 Uhr. Die Truppe von Trainer Matthias Born gastiert zum ersten Mal in Elversberg.
Die Baden-Württemberger stehen zurzeit mit 41. Punkten auf dem 12-Tabellenplatz. Die SVE trifft mit dem FC Astoria Walldorf auf einen schwer einzuschätzenden Gegner. In ihrer Premieren-Saison zeigten die Walldörfer oftmals mit zwei unterschiedliche Gesichter, klare Siege gegen starke Gegner folgten Niederlagen gegen „vermeintlich“ schwache Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich. „Meine Mannschaft sollte schon aufgrund des Hinspiels extrem gewarnt sein. Sie treffen am Samstag auf einen spielstarken Gegner mit enormer Qualität im Kader. Ich hoffe, dass meine Truppe dementsprechend das umzusetzen weiß, was wir unter der Woche trainiert und besprochen haben und demzufolge sich selbst mit drei Punkten belohnt, “ so der SVE-Coach im Vorfeld der Partie.
Neben dem gelbgesperrten Kapitän Timo Wenzel muss Trainer Willi Kronhardt auch weiterhin auf Mittelfeldspieler Matthias Cuntz (Knieprobleme) verzichten. Antonyos Celik, der ebenfalls in Freiburg verletzungsbedingt ausfiel, befindet sich auf dem Wege der Besserung. Ob er zum Einsatz kommt, kann erst kurzfristig geklärt werden.
Aber auch die Gäste können nicht auf die Stammelf zurückgreifen, Top-Torjäger Timo Kern wird aufgrund seiner 5. Gelbe Karte nicht mit auflaufen. Mit Maximilian Englert kehrt dagegen ein alter Bekannter nach Elversberg zurück. Der Mittelfeldspieler spielte von der Saison 2010/2011 bis zur Spielzeit 2012/13 im Trikot der SVE.
|