kaiserlinde-online.de
https://forum.kaiserlinde-online.de/

"Einige Spieler sind überheblich und arrogant“
https://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=15&t=2470
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 4. Mai 2015, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  "Einige Spieler sind überheblich und arrogant“

Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 04.05.2015)
von SZ-Mit­ar­bei­ter Phil­ipp Semm­ler

Fuß­ball-Re­gio­nal­li­ga: SV El­vers­berg ver­spielt 2:0-Füh­rung ge­gen Wall­dorf und ver­liert 2:3 – Aufstiegs­traum ge­platzt? – Trai­ner stink­sau­er

Die SV El­vers­berg hat zum vier­ten Mal in Fol­ge nicht ge­win­nen kön­nen. Vor 770 Zu­schau­ern ver­lor die SVE ge­gen Asto­ria Wall­dorf trotz ei­ner 2:0-Pau­sen­füh­rung mit 2:3. Trai­ner Wil­li Kron­hardt kritisierte nach der Par­tie sein Team.


El­vers­berg. 45 Mi­nu­ten den Geg­ner an die Wand ge­spielt – und am En­de doch ver­lo­ren. Die Fuß­bal­ler der SV El­vers­berg ha­ben am Sams­tag im Heim­spiel ge­gen den FC Asto­ria Wall­dorf ei­ne sehr bit­te­re 2:3 (2:0)-Nie­der­la­ge kas­siert. Bei nun vier Punk­ten Rück­stand auf den 1. FC Saar­brü­cken ist die SVE nach dem vier­ten sieg­lo­sen Spiel in Se­rie fast raus aus dem Ren­nen um Re­le­ga­ti­ons­platz zwei. „Nor­mal wird sich das Saar­brü­cken nicht mehr neh­men las­sen“, sag­te der ent­täusch­te SVE-Torwart Morten Jen­sen.

Trai­ner Wil­li Kron­hardt war nach dem Schluss­pfiff stink­sau­er auf Tei­le sei­nes Teams. „Wir ha­ben ei­ni­ge Spie­ler, die über­heblich und ar­ro­gant sind. Da re­de ich in­tern schon zehn Mo­na­te drü­ber, aber es glaubt mir kei­ner. Heu­te war das ein Be­weis, dass ich mit die­ser An­sicht kom­plett rich­tig lie­ge“, meinte der 46-jäh­ri­ge Übungs­lei­ter.

Aber was war zu­vor pas­siert? In den ers­ten 45 Mi­nu­ten do­mi­nier­te El­vers­berg den Geg­ner aus Walldorf nach Be­lie­ben. Der FC Asto­ria kam au­ßer bei ei­nem Frei­stoß von Thor­ben Stad­ler Se­kun­den vor der Pau­se nicht ein ein­zi­ges Mal ge­fähr­lich in die Nä­he des To­res. Die SVE zeig­te da­ge­gen schöne Spiel­zü­ge. Lu­kas Koh­ler be­för­der­te die Ku­gel in der 20. Mi­nu­te nach Vor­ar­beit von Ri­cky Pinhei­ro zum 1:0 ins Netz. 20 Mi­nu­ten spä­ter leg­te Max Ni­cu vor dem Ge­häu­se quer, und Pin­hei­ro drück­te das Le­der zum 2:0 über die Li­nie.

Doch nach dem Sei­ten­wech­sel war von der Do­mi­nanz des ers­ten Durch­gangs nichts mehr zu spü­ren. In der 47. Mi­nu­te prä­sen­tier­te sich die Ab­wehr schlaf­müt­zig. Ei­ne Flan­ke von Thor­ben Stad­ler verwer­te­te Mar­cel Carl zum 1:2. In der 61. Mi­nu­te hat­te Schieds­rich­ter Ju­li­us Mar­ten­stein sei­nen ers­ten gro­ßen Auf­tritt. Nach ei­nem Zwei­kampf zwi­schen Ke­vin Maek und dem Ex-El­vers­ber­ger Maximili­an Eng­lert gab er ei­nen um­strit­te­nen Elf­me­ter. Den ver­wan­del­te Stef­fen Haas zum 2:2.

Nun war Gift drin, auch dank wei­te­rer um­strit­te­ner Ent­schei­dun­gen des Schieds­rich­ters. Drei Mi­nu­ten nach dem 2:2 schubs­te der über­mo­ti­viert wir­ken­de El­vers­ber­ger Je­re­my Ka­ri­ka­ri sei­nen Ge­gen­spie­ler Haas um – und sah nur Gelb. Eben­so ei­ne Fehl­ent­schei­dung von Mar­ten­stein wie Au­gen­bli­cke spä­ter, als Walldorfs Ny­en­ty den durch­ge­star­te­ten Koh­ler leg­te und da­für eben­falls nur Gelb er­hielt.

In der 68. Mi­nu­te muss­te Ka­ri­ka­ri dann doch vom Feld. Nach ei­nem Foul an Carl im Mit­tel­feld sah er Gelb-Rot. Hät­te Kron­hardt sei­nen Sech­ser viel­leicht nicht bes­ser schon nach des­sen Gel­ber Kar­te aus­ge­wech­selt? „Das ha­ben si­cher nur Sie so ge­se­hen“, mein­te der Trai­ner dar­auf an­ge­spro­chen. Und wei­ter ging es mit den nun über­mo­ti­vier­ten Haus­her­ren: 120 Se­kun­den spä­ter stieg Koh­ler im Mit­tel­feld hart ein und sah eben­falls Gelb-Rot.

Trotz dop­pel­ter Un­ter­zahl kam die SVE noch zu Kon­ter­chan­cen, wie in der 78. Mi­nu­te als Gäs­te Kapitän Ma­nu­el Kauf­mann ge­gen An­t­on­y­os Ce­lik die Not­brem­se aus­pack­te und da­für Rot sah. Elversberg woll­te da­nach den Sieg, um am 1. FC Saar­brü­cken in der Ta­bel­le dran zu blei­ben. Doch da­durch hat­te Wall­dorf Platz zum Kon­tern – und nutz­te ihn. In der 88. Mi­nu­te traf Carl zum 3:2 und ver­pass­te den El­vers­ber­ger Auf­stiegs­träu­men ei­nen Dämp­fer.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/