Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Woche der Wahrheit
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2015, 07:13 
Quelle: http://www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Es kann die Woche der Wahrheit in der Regionalliga Südwest sein...

Wer spielt gegen Bayern-Meister (wohl Würzburg) um den Aufstieg in die 3.Liga? Saarbrücken oder Elversberg?

Nach dem Sieg des 1. FC Saarbrücken gegen Kassel (2:0) und der Niederlage der SV Elversberg gegen Walldorf (2:3) hat der FCS bei nur drei ausstehenden Spielen und vier Punkten Vorsprung die besseren Karten.

Doch Trainer Fuat Kilic (41) bremst immer noch: „Wir werden alle Spiele wie Endspiele nehmen müssen. Das wird sich erst ganz zum Schluss entscheiden. Wir haben ein Polster. Aber entschieden ist noch nix.“

Die Saar-Klubs in der Woche der Wahrheit! Und ausgerechnet jetzt kracht es in Elversberg mächtig im Gebälk.

Erst vernichtete Trainer Willi Kronhardt (46) seine Profis, sagte: „Ich habe hier einige Spieler, die überheblich und arrogant sind. Das sage ich seit zehn Monaten, aber mir glaubt es ja keiner. Jetzt bin ich überzeugt, dass ich mit dieser Ansicht richtig lag.“

Dann tauchten immer neue Gerüchte über den Weggang von Kronhardt auf. Nach BILD-Informationen soll der heißer Kandidat beim Regionalligisten Berliner AK sein, der in der vergangenen Woche Trainer Gümüs feuerte.

Geht Kronhardt also wieder näher Richtung Heimat?

Seine Tochter lebt in Berlin, von seinem Wohnort in der Nähe Braunschweigs wäre es nicht mehr ganz so weit, wie nach Elversberg. Sportvorstand Roland Seitz (50) sagt zu den Gerüchten nur: „Kein Kommentar!“

Klar ist aber auch: Mäzen Frank Holzer (62) sah nach der Walldorf-Pleite nicht glücklich aus, dürfte bei einer weiteren Niederlage und dem endgültigen Verpassen der Aufstiegsspiele wohl einen Schluss-Strich unter das Kapitel Kronhardt ziehen (lassen).

Der hat allerdings noch Vertrag bis 2016 – ähnlich wie (fast) die ganze Mannschaft der SVE.

Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft dürfte aber spätestens nach der verbalen Vernichtung ziemlich schwierig geworden sein.

Foren-Übersicht » Pressespiegel