Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentliht am 22.06.2015) von Heiko Lehmann
Die U17-Junioren der SV Elversberg haben ihre Chance im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gewahrt. Am gestrigen Sonntag kam die Mannschaft von Trainer Dieter Rohe im Aufstiegs-Hinspiel zu Hause in Kutzhof zu einem 3:3-Unentschieden gegen die Offenbacher Kickers. „Wir haben heute Werbung für den Jugendfußball gemacht. Das war ein tolles Spiel meiner Mannschaft, und die Chancen im Rückspiel stehen 50:50“, sagte Dieter Rohe nach dem Spiel.
Dennoch verließen die Elversberger den Platz mit einem weinenden Auge. In der 77. Minute erzielte Lionel Schmidt die 3:2-Führung für die SVE, ehe David Häbel (78.) und erneut Schmidt (79.) zwei Riesen-Chancen zum 4:2 vergaben. In der Nachspielzeit erzielte Tim Korzuschek aus einem Getümmel im Elversberger Strafraum heraus den 3:3-Endstand. „Wir haben heute ganz stark gespielt, und in Offenbach ist noch alles drin. Trotzdem ist es ärgerlich, dass wir den Sack nicht zugemacht haben“, sagte Lionel Schmidt.
Vor 400 Zuschauern in Kutzhof hatte Serkan Pancar die frühe 1:0-Führung für die Offenbacher (8.) erzielt. Julian Schauer drehte mit einem Doppelpack (42., 55.) das Spiel zum 2:1 für die SVE. Ahmet Dogan glich danach für die Kickers zum 2:2 aus (65.), bevor die spannende Schlussphase begann. Am kommenden Sonntag, 13 Uhr, ist die SVE im Rückspiel zu Gast in Offenbach.
|