Quelle: BILD - Saarland von Daniel Fischer
Gestern Abend standen auf Einladung des Vereins Saarländischer Sportjournalisten (VSS) die vier Trainer der saarländischen Regionalligisten Rede und Antwort: Saarbrückens Falko Götz (53), Elversbergs Michael Wiesinger (42), Saar 05-Coach Timon Seibert (33) und Homburgs Jens Kiefer (40)
Die Trainer über... ...das Aufstiegswunder Saar 05. Kiefer: „Was da passiert ist, davor kann man einfach nur den Hut ziehen.“ Götz: „Wir brauchen ja nicht so weit fahren, es hat sich jeder unseren Respekt verdient, der es geschafft hat, in dieser Liga zu spielen.“ Seibert: „Für uns immer noch nicht real. Ich kenne die Herren Götz und Wiesinger nur aus dem Fernsehen. Für uns ist es einfach eine riesige Freude.“
...über die Personalplanung. Götz: „Wenn nichts passiert, werden wir erst im Winter was tun.“ Kiefer: „Ich hätte gerne noch zwei. Aber machbar ist es momentan nicht.“ Wiesinger: „Die Situation hat sich durch den Ausfall von Karikari akut verändert. Wir schauen noch.“
...über den Druck für FCS und SVE. Wiesinger: „Klar haben wir Druck, weil wir unsere Ziele klar formuliert haben.“ Kiefer: „Es ist sicher so, dass Saarbrücken und Elversberg mehr Druck haben. Aber wir wollen dort reinstoßen.“ Götz: „Der Aufstieg wird kein lockerer Vorbeimarsch. Aber wir wollen raus aus dieser Liga.“
...über die Vorbereitung. Kiefer: „Ein, zwei Sachen haben mir nicht gefallen.“ Götz: „Es wäre schlecht, wenn wir nicht bereit wären.“ Wiesinger: „Wir hatten fast schon zu viele Tests für meinen Geschmack, aber die Mannschaft ist gut in Schuss. Wir freuen uns.“
...über die Querelen beim 1. FC Saarbrücken. Götz: „Das ist außerhalb der sportlichen Belange. Das andere zu bewerten, ist die Aufgabe anderer. Wir können die Führungsgremien mit positiven Ergebnissen unterfüttern. Dann spricht hier keiner mehr von einer Opposition.“
|