Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 26.08.2015) von Heiko Lehmann
Maximilian Nicu verlässt den Fußball-Regionalligisten SV Elversberg mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem Bayern-Regionalligisten SpVgg Unterhaching an. Wie die SVE gestern mitteilte, wurde der noch bis zum Saisonende laufende Vertrag auf Wunsch von Nicu aufgelöst, da sich der 32-Jährige in seiner bayrischen Heimat eine neue berufliche Zukunft aufbauen möchte. Ersatz für den Linksaußen ist aber schon im Anmarsch. Am Montag war Mittelfeldspieler Maximilian Oesterhelweg im Probetraining. Der 25-Jährige kam in der vergangenen Saison zu drei Einsätzen beim Zweitliga-Absteiger VfR Aalen und ist seit Juli vereinslos.
„Wir haben noch andere Kandidaten in der Hinterhand. Es ist noch offen, wen wir verpflichten“, sagt SVE-Trainer Michael Wiesinger. Keine Rolle mehr in den Planungen spielt Christian Eggert. Der Verein hat dem 29-Jährigen mitgeteilt, dass er sich einen neuen Club suchen kann. „Ich akzeptiere die Entscheidung, möchte aber noch weiter Fußball spielen“, sagt Eggert, der noch Vertrag bis Saisonende hat.
Heute um 18 Uhr ist die SVE am fünften Spieltag zu Gast bei Aufsteiger Bahlinger SC. Wegen muskulären Problemen ist der Einsatz von Thomas Birk und von Marc Groß fraglich. „Wir werden kein Risiko eingehen. Am Wochenende steht das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken an“, erklärt Wiesinger.
Sechs der acht Ligatore in dieser Saison hat die SVE mit dem Kopf erzielt. Ein Umstand, der Punkte brachte, aber dem Trainer nicht so ganz gefällt: „Wir wollen in erster Linie spielerisch zu unseren Toren kommen. Standardsituationen und Kopfbälle sollen nur eine Zusatzwaffe sein.“ Viele Gedanken macht sich Wiesinger auch darüber, dass sein Team regelmäßig nach Führungen einen Gang zurück schaltet. „Wir müssen genau in diesen Momenten eine Schippe drauf legen“, fordert Wiesinger.
|