Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Elversbergs Trainer Michael Wiesinger (42) schätzt seinen Offenbacher Kollegen Rico Schmitt (46). Vor allem, weil der trotz Rückschläge immer eine tolle Mannschaft auf den Rasen bringt.
Für die hat Wiesinger nur Lob übrig: „Er vermittelt seinen Spielern immer eine Galligkeit und Aggressivität. Offenbach ist ein echtes Spitzen-Team. Ich denke, dieses Spiel wird ein Box-Kampf. Mann gegen Mann, kämpfen bis zum Umfallen."
Klartext vorm Duell der Ungeschlagenen – trotzdem ist das Ziel der SVE klar: Nach Kassel der nächste Sieg in einem Spitzenspiel.
Wiesinger forsch: „Wir formulieren es ja offensiv: Wir wollen raus aus dieser Liga! Die Qualität haben wir, die Breite im Kader auch. Aber so Spiele wie gegen Offenbach sind wirklich gut dazu, ein Ausrufezeichen zu setzen. Es ist nicht vorentscheidend, aber richtungsweisend. Das ist wichtig: Auch für das Selbstverständnis meiner Mannschaft."
Der Sieg-Torschütze beim 1:0 in Kassel, Maximilian Oesterhelweg (25), wird dabei morgen wohl von Anfang an ran dürfen. Wiesinger verrät: „Mit diesem Gedanken hatte ich schon in Kassel gespielt.“ Da traf der Ex-Aalener in seinem ersten Spiel für die SVE nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung.