Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 19.09.2015) von Heiko Lehmann
Fußball-Regionalligist SV Elversberg ist an diesem Samstag um 14 Uhr zu Gast beim Tabellenvorletzten SC Freiburg II. Nach sieben Punkten aus den drei Spitzenspielen gegen den 1. FC Saarbrücken (0:0), Hessen Kassel (1:0) und Kickers Offenbach (4:3) hat sich die SVE auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Nun folgen fünf Spiele in Folge gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion – zunächst der SC Freiburg II.
„Wir wollen den Druck auf dem Kessel hoch halten. Für mich gibt es keine einfachen oder schweren Gegner. Wir müssen Woche für Woche an unsere Leistungsgrenze gehen. Nur so kannst du in dieser Liga bestehen“, sagt SVE-Trainer Michael Wiesinger, der auf drei Spieler verzichten muss, die sich im Training verletzt haben. Matthias Cuntz fällt mit einer Hüftverletzung wohl mehrere Wochen aus. Aaron Berzel steht mit einer Muskelverletzung nicht zur Verfügung, und der Einsatz von Sven Sellentin ist nach einer Prellung sehr unsicher.
„So schnell kann es gehen, aber wir haben ein großes Aufgebot und können die Ausfälle kompensieren“, sagt Wiesinger, der Respekt vor den Freiburgern hat – auch weil Zweitliga-Spieler auflaufen könnten.
|