Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 14. Okt 2015, 07:27 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 14.10.2015)
von Heiko Lehmann

Am vergangenen Sonntag hatte die U17 der SV Elversberg noch ein letztes Mal im Stadion gespielt, direkt im Anschluss begann die nächste Umbauphase. Die gesamte Rasenerneuerung wird etwa eine Million Euro kosten.

Die angekündigten Umbaumaßnahmen in der Ursapharm-Arena in Elversberg haben mit Volldampf begonnen. Der alte Rasen ist fast komplett abgetragen, in der kommenden Woche können die Untergrundarbeiten beginnen. Nach der Verlegung einer Rasenheizung wird das neue Grün zunächst kein Hybridrasen, also eine Kombination aus Natur- und Kunstrasen.

„Ein Hybridrasen ist technisch und finanziell noch zu aufwändig. Wir verlegen einen neuen Naturrasen, lassen aber den Untergrund so bearbeiten, dass in Zukunft die Möglichkeit besteht, bei Bedarf ein Hybridrasen-System einzubauen“, erläutert Marc Strauß, der Vorstand Verwaltung und Vereinsentwicklung der SV Elversberg, der die Kosten für die gesamte Rasenerneuerung mit etwa einer Million Euro beziffert.

Ebenfalls neu gebaut wird die zweistöckige Osttribüne, auf der die SVE-Fans Platz finden. Hier sind Kosten und Baubeginn noch offen. „Die Detail-Planungen sind in den letzten Zügen. Sobald sie abgeschlossen sind, können wir sagen, was die neue Tribüne kostet und wann es genau losgeht“, sagt Strauß weiter.

Bis 27. Februar sollen alle Arbeiten in der Arena abgeschlossen sein. Dann spielen die SVE und der 1. FC Saarbrücken (wegen Umbau des Ludwigsparks) gemeinsam in Elversberg. Der Nutzungsvertrag zwischen SVE und FCS ist allerdings noch nicht unterschrieben. „Beide Vereine sind sich einig. Es gibt noch ein bis zwei Themen, die zur Zeit abschließend diskutiert werden. Unter anderem das Thema Bandenwerbung“, erläutert Strauß.

Wann die abschließenden Umbaumaßnahmen an der Kaiserlinde (Gästetribüne und aktuelle Haupttribüne mit Spielerkabinen) erfolgt, ist noch nicht klar. Da es bei einem möglichen Aufstieg in die 3. Liga keinen Ausweichplatz im Saarland gibt, da der Ludwigspark ja saniert wird, sollen diese Tribünen im laufenden Spielbetrieb gebaut werden. Die zwei geplanten Anzeigetafeln sollen erst nach Beendigung aller Maßnahmen installiert werden.

Während die Profis der SVE bis zur Winterpause in Saarbrücken spielen, weicht die U17 für ihre Heimspiele der Bundesliga nach Friedrichsthal aus.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de