Quelle: wochenspiegelonline.de
Die SV Elversberg spielt in dieser Saison in der Regionalliga Südwest
ELVERSBERG Am Samstag, 4. August, fällt für die Fußballer der SV Elversberg der Startschuss zur Saison 2012/13 in der Regionalliga Südwest. Zum Auftakt reist die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer zum SC Idar-Oberstein.
Eine neue Region
Nachdem die SVE bislang in der West-Staffel der Regionalliga um Punkte und Tore kämpfte, wurden die Kicker von der Kaiserlinde aufgrund der Regionalligareform (aus drei wurden fünf Regionalligen) in eine neue Liga eingeteilt. Statt gegen Teams aus Nordrhein-Westfalen geht es nun gegen Mannschaften aus Hessen und Baden-Württemberg. Weiter mit dabei sind die Teams aus Rheinland-Pfalz.
Besser sein als in der letzten Saison
Seit knapp vier Wochen schuftet die Kiefer-Elf in der Vorbereitung, um fit für den Saisonstart zu sein. „Wir wollen guten Fußball spielen und besser abschneiden als letzte Saison“, so formuliert der Trainer das Saisonziel. Die Runde 2011/12 endete für die Schwarz-Weißen mit einem enttäuschenden 13. Tabellenplatz.
Um bessern Fußball zeigen zu können, wurde das Gesicht der Mannschaft verändert. Sechs Neuzugänge gibt es beim Regionalligisten, sieben Spieler haben den Verein verlassen.
Für das Tor wurde der 26-jährige Kenneth Kronholm verpflichtet. Er war zuletzt vereinslos und spielte zuvor beim baden-württembergischen Oberligisten VfR Mannheim. Der nicht immer sattelfesten Abwehr soll Innenverteidiger Timo Wenzel mehr Stabilität verleihen. Der 34-jährige Routinier schnürte zuletzt für den griechischen Erstligisten AO Kerkyra die Fußballschuhe. Wenzel kommt mit der Erfahrung von 106 Bundesligaspielen für den VfB Stuttgart und den 1. FC Kaiserslautern.
Für das Mittelfeld wurde der 24-jährige Milad Salem vom Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden unter Vertrag genommen. Zudem rückte für diesen Mannschaftsteil Christoph Holste (28) aus der eigenen Oberliga-Elf in den Kader des Regionalliga-Teams auf.
Für mehr Schwung im Offensivbereich sollen Angelo Vaccaro (30) und Kevin Feiersinger (20) sorgen. Feiersinger kickte in der Jugend des FC Bayern München und spielte zuletzt beim Oberligisten SVN Zweibrücken. Vaccaro spielte zwei Mal für den VfB Stuttgart in der Bundesliga und 24 Mal für die Spvgg. Unterhaching und den FC Augsburg in der Zweiten Liga.
Nicht mehr im Kader sind Pascal Pellowski, Matthias Kuhn, Patrick Seidel, Julian Weiersbach, Nicolas Fernandes, Rene Schwall und Adam Fall. ps
|