Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 04.11.2015) von Philipp Semmler
Die U21 der SV Elversberg hat am Sonntag in der Fußball-Oberliga beim starken Aufsteiger FC Karbach (Tabellendritter) eine Niederlage kassiert. Vor 400 Zuschauern verlor das ersatzgeschwächt angetretene Team von Trainer Timo Wenzel mit 3:4 (1:1). Wenzel hatte im Hunsrück gerade einmal zwölf gesunde Feldspieler. Unter anderem fehlten Michael Blum (Nasenbeinbruch), Niklas Holzweißig (Schambein-Entzündung), Moritz Koch (Verdacht auf Zehenbruch) und Nino Kannengießer (Adduktorenzerrung).
Da die Spieler der ersten Mannschaft übers Wochenende frei hatten, stand aus dem Regionalliga-Kader nur Oliver Hinkelmann zur Verfügung. „Wir hatten in der Startelf einen Altersschnitt von 19,5 Jahren. Dafür haben wir super gespielt. Es tut mir leid für die Jungs, dass es uns nicht gelungen ist, etwas Zählbares zu holen“, meinte Wenzel.
Elversberg II zeigte vor allem im Spiel nach vorne eine gute Leistung, doch individuelle Fehler im Defensivbereich führten zu den vier Gegentreffern. Samed Karatas brachte die SVE bereits nach zehn Minuten in Führung. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang Karbachs David Eberhardt dann aber das 1:1. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Enrico Köppen die Hausherren erstmals in Führung.
Die Wenzel-Elf konnte durch Roni Ciftci in der 67. Minute zum 2:2 ausgleichen. Die Freude über diesen Treffer währte aber nur ganz kurz. Denn 180 Sekunden später war es wieder Köppen, der zum 3:2 für Karbach traf. Fünf Minuten vor Schluss sorgte Thomas Klasen mit dem 4:2 für die Entscheidung. Der 3:4-Anschlusstreffer der SVE durch Kapitän Hendrik Schmidt in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.
Elversberg bleibt trotz der Niederlage Tabellen-Zehnter. Am Sonntag empfängt die Wenzel-Elf um 14.30 Uhr den FSV Jägersburg zum Saar-Derby.
|