Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer und Andreas Schlichter
Einer in der Abwehr, einer im Zentrum, einer im Sturm – mit dieser Erfolgs-Achse will die SV Elversberg zurück in den Profi-Fußball!
Trainer Michael Wiesinger (43) baut auf Innenverteidiger Tobias Feisthammel (27), Mittelfeldspieler Matthias Cuntz (25) und Stürmer Mijo Tunjic (27).
Lenker, Denker, Vollstrecker – ein Trio für den Aufstieg in die 3. Liga!
Der Lenker: Tobias Feisthammel hat sich neben dem unverzichtbaren Kevin Maek (27) in der Innenverteidigung festgespielt.
Im Test gegen Babrujsk (2:1) trug er sogar 45 Minuten die Kapitänsbinde. Feisthammel bescheiden: „Ich übernehme gerne Verantwortung.“
Nach Startschwierigkeiten ist er gesetzt: „Ich hatte mit einem halben Bandscheibenvorfall zu kämpfen, habe mich aber jetzt, da ich schmerzfrei bin, weiterentwickelt.“
Der Denker: Matthias Cuntz ist endlich wieder fit, soll im Mittelfeld die Fäden ziehen.
Cuntz: „Meine Position hat Anzeichen von einem Schachspiel, Spielzüge lesen, vordenken.“
Cuntz ist froh, dass das Trainingslager vorbei ist: „Die Schweineeinheiten habe ich hinter mir, jetzt wollen wir in der Tabelle aufholen.“
Der Abstauber: Mijo Tunjic liegt mit bislang elf Saisontoren gut im Rennen um die Torjäger-Krone.
Der Niederländer sagt aber: „Ganz ehrlich, wenn wir aufsteigen, ist es mir scheißegal, wenn einer zwei, drei Tore mehr hat als ich.“
In der vergangenen Saison verspielte die SVE noch einen der Qualifikations-Plätze. Tunjic: „Wir hatten Phasen, da haben wir mal drei Spiele nicht gewonnen. Ich denke, bislang haben wir das gut abgestellt.“