Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 09.04.2016) von Heiko Lehmann
Sieben Spieltage vor dem Saisonende geht die Fußball-Regionalliga Südwest in die heiße Phase. Der Tabellenerste Waldhof Mannheim empfängt den Vierten Kickers Offenbach, der Tabellendritte Eintracht Trier ist beim Sechsten 1. FC Saarbrücken zu Gast. Die SV Elversberg hat als Tabellenzweiter an diesem Samstag (14 Uhr) beim Abstiegskandidaten TSV Steinbach das vermeintlich leichte Los. Bei einem Sieg könnte der Vorsprung der SVE auf einen Nicht-Relegationsplatz auf fünf Punkte anwachsen.
„Natürlich schaue ich auf die Ergebnisse der anderen und freue mich, wenn unsere Konkurrenten verlieren. Aber in erster Linie müssen wir unsere Punkte holen“, sagt SVE-Trainer Michael Wiesinger: „Steinbach steht mit dem Rücken zur Wand. Das wird ein brutal schweres Spiel.“
Schwer wird es auch, weil Kapitän Leandro Grech wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist. Für Grech soll Tobias Feisthammel in der Innenverteidigung beginnen. In der Offensive werden wohl Mijo Tunjic und Moritz Göttel als Doppelspitze in der Startelf stehen. Das Selbstvertrauen in der Mannschaft sei groß, bestätigte neben dem Trainer auch Außenverteidiger Sascha Eichmeier, der beim jüngsten 3:0 gegen Freiburg II der erste Kopfballtor seiner Karriere erzielte. „Wir wollen in Steinbach so stark auftreten wie gegen die Freiburger“, sagt Eichmeier.
|