Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorentscheidung im Relegationsrennen
 Beitrag Verfasst: 2. Mai 2016, 06:24 
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 02.05.2016)
von Philipp Semmler

Die Fans von Fußball-Regionalligist SV Elversberg jubelten am Samstag nach dem Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten SV Spielberg gleich zwei Mal. Zum ersten Mal, als Schiedsrichter Pascal Müller abpfiff und der lockere 3:0-Erfolg perfekt war. Und zum zweiten Mal, als Stadionsprecher Norbert Wolf Sekunden später verkündete, dass Eintracht Trier mit 1:2 gegen den SC Freiburg II verloren hatte. Elversberg auf Relegationsplatz zwei hat nun sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger Trier und Kickers Offenbach. Bei vier noch ausstehenden Begegnungen also fast schon eine Vorentscheidung im Titelrennen.

SVE-Trainer Michael Wiesinger sieht das nicht so. „Ich kann meine Mannschaft gut einschätzen, deshalb war das für mich noch keine Vorentscheidung“, meinte der 43-Jährige zurückhaltend. Im Laufe der Saison hatte Elversberg schon öfter gepatzt, wenn es so aussah, als hätten sie die Konkurrenz abgeschüttelt.

Torjäger Mijo Tunjic stellte mit seinen Saisontoren Nummer 17 und 18 für die klar überlegene SVE vor 1512 Zuschauern in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg. In der 19. Minute verwandelte er einen Foulelfmeter zum 1:0. Tunjic selbst war zuvor von Gäste-Schlussmann Mathias Moritz gelegt worden. Neun Minuten danach verwertete er eine Hereingabe von Aaron Berzel zum 2:0. Für das 3:0 sorgte in der 73. Minute der erst Sekunden zuvor für Tunjic in die Partie gekommene Moritz Göttel.

Foren-Übersicht » Pressespiegel