Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Aug 2012, 21:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7261
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 12.08.2012)

Roßbach. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat am zweiten Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ihren ersten Punkt geholt. Beim SV Roßbach-Verscheid kam das Team von Trainer Peter Eiden am Samnstag zu einem torlosen Remis. "Im Prinzip kann man mit einem 0:0 in Roßbach leben. Wenn ich aber den Spielverlauf sehe, hätten wir gewinnen müssen", sagte Eiden nach dem Spiel.

Vor 150 Zuschauern änderte der SVE-Trainer seine Aufstellung im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen den SV Röchling Völklingen nur auf einer Position. Lukas Olbrich spielte von Beginn an für Fabio Di Dio Parlapoco. Und die SVE hatte von Beginn an ein optisches Übergewicht, kam jedoch vor dem Seitenwechsel zu keiner klaren Torchance. Es fehlte die letzte Konsequenz. Allerdings fehlte die auch beim SV Roßbach-Verscheid. In der 30. Minute stand Stürmer Martin Schönke völlig frei vor Elversbergs Torhüter Tobias Rott und scheiterte mit seinem Schuss an Rott. "Wenn der Stürmer den Ball noch einmal quer legt, machen die das 1:0. In dieser Situation hatten wir Glück gehabt. Ansonsten hatte ich heute nicht so viel zu tun", analysierte Rott nach der Partie.

Nicht gerade viel zu tun hatte auch Stefan Linnig, der Schlussmann des SV Roßbach-Verscheid. Zwar war die SV Elversberg II weiter das bessere Team, doch in der Hälfte der Heimelf fehlten den Saarländern einfach die zündenden Ideen. Lediglich bei Freistößen und Eckbällen strahlte die SVE einen Hauch von Gefahr aus. Mehr passierte aber nicht auf dem kleinen Rasenplatz in Roßbach - und somit startet die SVE II mit einem Punkt aus zwei Spielen in die Saison. "Bis auf ein paar individuelle Fehler, die wir auch heute wieder drin hatten, können wir mit der Leistung leben. Über die Vorstellung von letzter Woche will ich nicht mehr reden. Insgesamt ist der eine Punkt aus zwei Spielen etwas mager", sagte SVE-II-Trainer Eiden.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt die SVE II den SV Gonsenheim im Stadion an der Kaiserlinde. Die Gäste sind nach der jüngsten 4:5-Heimniederlage gegen die SG Betzdorf noch ohne Punkte.leh

"Im Prinzip kann man mit einem 0:0 in Roßbach leben. Wenn ich aber den Spielverlauf sehe, hätten wir gewinnen müssen." Peter Eiden, Trainer der SVE II


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de