Quelle:
www.sr.deDie SV Elversberg hat in Hoffenheim 1:2 verloren und damit den Meistertitel in der Regionalliga Südwest verpasst. Allerdings stand bereits vor der Partie fest, dass die SVE die Aufstiegsspiele erreicht hat.
Mit einem Sieg in Hoffenheim hätte die SVE aus eigener Kraft die Meisterschaft sichern können. Schon bei einem Unentschieden zählte wegen des gleichzeitigen Sieges von Waldhof Mannheim gegen Saar 05 allerdings die Tordifferenz. Doch am Ende war auch das nur noch Zahlenspielerei: Elversberg unterlag in Hoffenheim und rutschte so doch noch einmal auf Tabellenplatz Zwei.
Dabei hatte die SVE gut angefangen und zunächst das Spiel bestimmt. Nachdem Mijo Tunjic im Strafraum gefoult wurde, nutzte er den folgenden Elfmeter in der 22. Minute zum 1:0-Führungstreffer für die SV Elversberg. Zwar hatte Hoffenheims Towart Ricco Cymer die richtige Ecke gerochen, bekam den Ball aber nicht richtig zu fassen. Die Antwort von Hoffenheims U23 folgte keine fünf Minuten später. Felix Lohkemper traf per Kopf zum 1:1-Ausgleich (26. Minute). Mit diesem Spielstand ging es zur Halbzeit auch in die Kabinen.
Hoffenheim erhöht DruckIn der zweiten Hälfte erhöhte Hoffenheim II dann den Druck auf die SVE, die merklich mit gehaltener Handbremse spielte. Das nutzten die Gastgeber dann auch aus: In der 70. Minute erzielte Benjamin Trümner die 2:1-Führung für Hoffenheim. Bei diesem Stand blieb es bis zum Ende.
Aufstiegsspiele gegen FSV ZwickauNun geht es für die SV Elversberg um den Aufstieg in die Dritte Liga. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt davor nicht, denn das erste Aufstiegsspiel wird schon am kommenden Mittwoch angepfiffen. Gegner ist der FSV Zwickau, der in der Regionalliga Nordost Meister geworden ist. Das Rückspiel steigt am darauffolgenden Sonntag.