Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Alles Schlechte bringt der Mai...
Die SV Elversberg verspielt eine gute Ausgangsposition in den Aufstiegsspielen gegen Zwickau, kommt Zuhause nicht über ein 1:1 hinaus.
Weil Sebastian Mai nur 100 Sekunden nach Oesterhelwegs 1:0 per Kopf die Antwort gab.
Alles Schlechte bringt der Mai!
Fakt ist nun: Elversberg muss Sonntag (15.05 Uhr) im Rückspiel in Plauen mindestens ein Tor erzielen. Trainer Michael Wiesinger (43): „Das Gegentor ist natürlich extrem bitter, vor allem, weil wir in der Summe die bessere Mannschaft waren und die klareren Chancen hatten. Aber wir haben genügend Qualität im Kader, um dort zu gewinnen.“
Kapitän Tomas Birk (27): „Ich gehe schon mit recht gemischten Gefühlen nach Hause. Vor allem auch, weil wir uns bewusst sein müssen, dass dort 5 bis 6000 Fans ihre Mannschaft nach vorne pushen. Aber wir sind immer für ein Tor gut.“
Nach der ersten Enttäuschung – Elversberg zeigt eine breite Brust!
Verteidiger Leandro Grech (35): „Wir werden den Aufstieg feiern, wenn wir mehr Geduld haben und absolutes Vertrauen in unsere Stärken haben.“ Und Mittelfeld-Staubsauger Marco Kehl-Gomez (24): „Klar feiern die das hier jetzt wie einen Sieg. Aber Sonntag geht es weiter und jetzt zählt nur der Sonntag.“
Recht hat er.