Quelle:
www.sr.devon Kai Forst mit Informationen von Daniel Scheider
Nur einen Tag nach dem verpassten Aufstieg in die 3. Liga muss die SV Elversberg die nächste bittere Pille schlucken. Topstürmer Mijo Tunjic wird den Verein verlassen. Ein Wiedersehen wird jedoch nicht lange auf sich warten lassen.Vor einer Woche noch hatte Elversbergs Topstürmer Mijo Tunjic im SR-Interview deutlich gemacht, dass gleich mehrere Clubs bereits bei ihm angeklopft haben. "Ich stehe mit einigen Vereinen in Verhandlungen", sagte der 28-Jährige kurz vor den Aufstiegsspielen gegen Zwickau. Nun, einen Tag nach der Aufstiegspleite gegen den FSV Zwickau, ist sicher: Tunjic wird in der kommenden Saison nicht mehr für die SVE an der Kaiserlinde auflaufen. Den Zuschlag haben die Stuttgarter Kickers erhalten. Das hat der Niederländer dem SR am Montag mitgeteilt.
Wiedersehen in der kommenden SaisonNeben finanziellen Gesichtspunkten sei die Nähe zu seiner Familie, die im Stuttgarter Raum beheimatet ist, ausschlaggebend gewesen. Tunjic war in dieser Saison mit 21 Treffern bester Angreifer der Regionalliga Südwest. Dennoch wird es bald ein Wiedersehen zwischen Tunjic und der SVE geben. Denn die Kickers sind gerade erst unerwartet aus der 3. Liga abgestiegen und werden in der nächsten Saison wie Elversberg in der Regionalliga Südwest spielen.
Auf der Suche nach adäquatem ErsatzSVE-Sportvorstand Roland Seitz sagte, man sei bereits in intensiven Gesprächen über adäquaten Ersatz für den Goalgetter, um auch kommende Saison konkurrenzfähig zu sein. Tunjic stand seit der Saison 2014/2015 bei der SV Elversberg unter Vertrag und erzielte in 67 Ligaspielen 38 Treffer.