Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2012, 09:23 
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 18.08.2012)

Elversberg. Nach zwei Spieltagen in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist die zweite Mannschaft der SV Elversberg immer noch ohne Sieg. An diesem Sonntag, 15 Uhr, empfängt die Mannschaft von Trainer Peter Eiden den SV Gonsenheim im Waldstadion an der Kaiserlinde. Die Gäste aus Gonsenheim haben die beiden ersten Spiele verloren und stehen ebenso unter Zugzwang wie die SVE II.

"Wir orientieren uns nicht nach den Punkten des Gegners oder dessen Tabellenstand. Wir schauen auf uns und versuchen unsere optimale Leistung abzurufen. Egal gegen wen es geht", sagt der SVE II-Trainer und meint: "Wir wollen unseren Fans etwas bieten."

Pennella freut sich

Nachdem bei der 2:3-Niederlage am ersten Spieltag gegen den SV Röchling Völklingen noch haarsträubende Fehler in der Defensive gemacht wurden, war das Auftreten der SVE-II-Abwehr beim 0:0 beim SV Roßbach-Verscheid schon deutlich besser. Das sah auch Torhüter Tobias Rott so. "Wir lernen ja aus unseren Fehlern. Natürlich kann es immer einmal vorkommen, dass unsere jungen Spieler sich hier und da einen Fehler erlauben, aber das gehört einfach dazu. Insgesamt haben wir großes Potenzial, und das werden wir im Laufe der Saison auch noch unter Beweis stellen", sagt der Elversberger Schlussmann vor der Partie an diesem Sonntag.

Ein besonderes Wiedersehen gibt es im Spiel gegen den SV Gonsenheim für den neuen SVE-II-Spielmacher Stefano Pennella. Der 23-Jährige wechselte vor der Saison aus dem Mainzer Stadtteil nach Elversberg. "Natürlich freue ich mich darauf, meine alten Kollegen wieder zu sehen. Während den 90 Minuten konzentriere ich mich aber auf mein Spiel. Wir wollen gewinnen", sagt Stefano Pennella. leh

Foren-Übersicht » Pressespiegel