Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26. Jul 2016, 09:35 
Quelle: www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Im Sturm drückte in der vergangenen Saison trotz der 21 Tore des abgewanderten Mijo Tunjic (28) der Schuh bei der SV Elversberg...

Für die Offensive griff die SVE deshalb auch tief in die Tasche, holte die Bundesliga-erfahrenen Milan Ivana (32/aus Darmstadt) und Edmond Kapllani (33/FSV Frankfurt).

Während Ivana als Rechtsaußen sein Können beim mageren 2:2 bei Oberligist Karbach aufblitzen ließ, kam Kapllani noch nicht richtig in Tritt. Sinnbildlich: Beim 2:2 verzweifelte der Albaner auch an seinen eigenen Tretern, musste innerhalb kürzester Zeit zweimal das Schuhwerk wechseln.

Ivana macht Lust auf mehr – Kapllani braucht noch ein bisschen!
Doch bei der SVE bauen sie auf den erfolgreichsten ausländischen Torschützen der 2. Liga (73 Treffer).

Manager Roland Seitz (51): „Er ist auch neben dem Platz ein enorm wichtiger Faktor.“

Nach seinen ersten Einheiten nach dem Wechsel von Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt zur SVE sagte Kapllani deshalb auch: „Es kommt neben den Toren auch auf die Persönlichkeit auf dem Platz an.

Auch da sehe ich mich in der Verantwortung. Man muss die ganze Mannschaft mitreißen.“

Heißt im Klartext: Hilf‘ deinen Mitspielern und der Erfolg wird sich einstellen. Ziemlich sicher deshalb auch: Kapllani wird sich an die 4. Liga gewöhnen. Sein Ziel: „Ich will beim Aufstieg in die 3. Liga helfen.“

Foren-Übersicht » Pressespiegel