Quelle: Pressestelle SVE Pressesprecherin Christina John
Die U21 der SV Elversberg ist am vergangenen Samstag mit dem 3:1-Auswärtssieg gegen die DJK Bildstock erfolgreich in die Saison 2016/2017 in der Karlsberg-Liga Saarland gestartet. Nun steht der Mannschaft von Trainer Timo Wenzel bereits das erste Heimspiel bevor. Am morgigen Dienstag, 02. August, empfängt die Elversberger U21 um 19.00 Uhr den VfL Primstal im Mühlwaldstadion St. Ingbert.
„Beim Auftakt gegen Bildstock hat die Mannschaft viele Dinge bereits sehr gut umgesetzt und gut verteidigt“, blickt Trainer Wenzel auf das erste Saisonspiel zurück, bei dem die U21 nach Toren von Samed Karatas, Niclas Judith und Tim Klein mit 3:1 gewonnen hat. „Trotzdem können wir manches besser machen. Gegen Bildstock haben wir phasenweise mehr reagiert als agiert. Das wollen wir in den nächsten Spielen ändern.“
Am besten bereits bei der Heimpremiere morgen Abend gegen den VfL Primstal. „Wir freuen uns alle sehr auf unser erstes Heimspiel in dieser Saison, aber es wird gegen Primstal nicht einfach werden”, sagt Wenzel, der sich von der 0:3-Auftakt-Niederlage des VfL gegen den VfB Dillingen nicht täuschen lässt. „Primstal stellt diese Saison ein gutes Team und wird uns morgen Abend alles abverlangen. Trotzdem werden wir alles dafür tun, die nächsten drei Punkte zu holen.” Gianluca Lo Scrudato (Außenbandriss) und Nico Floegel (Verhärtung im Oberschenkel) werden bei der Heimpremiere im Mühlwaldstadion nicht mitwirken können. „Wir werden stattdessen für die Partie gegen Primstal Spieler aus der A-Jugend hochziehen”, sagt Trainer Wenzel.
|