Quelle:
www.sr.deDie SV Elversberg hat am Samstag den TSV Steinbach empfangen und sicherte sich dabei mit einem 5:0 drei weitere Punkte. Damit haben sich die Gastgeber vorläufig an die Tabellenspitze gespielt.
Zum Abschluss der englischen Woche in der Regionalliga Südwest hatte die SV Elversberg die Chance sich die vorläufige Tabellenführung zu sichern. Trainer Michael Wiesinger sagte vor dem Spiel, Steinbach sei eine unberechenbare und abgezockte Mannschaft, die an einem guten Tag jeden in der Liga schlagen könne.
In der 24. Minute brachte Maximilian Oesterhelweg die SVE mit seinem 1:0-Treffer in Führung. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.
Kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit, gelang es Edmond Kapllani nach einer Flanke von Oesterhelweg die Führung mit einem Kopftreffer auf 2:0 auszubauen (47. Minute). In der 65. Minute traf erneut Oesterhelweg für die Gastgeber und zeigte damit, dass die Befürchtungen von Trainer Wiesinger unbegründet waren.
SVE IM TORRAUSCHKaum drei Minuten später erhöhte Markus Obernosterer den Vorsprung auf 4:0. In der 75. Minute machte letztlich Steffen Bohl die Tabellenführung für die Gastgeber perfekt: Mit seinem 5:0-Treffer sicherte er der SVE endgültig die erhofften drei Punkte. Bis zum Spiel Waldhof Mannheim gegen Hessen Kassel am Sonntag bleibt die SVE an der Tabellenspitze. Dann hat Mannheim erneut die Chance sich die Führung zu sichern.
Für das nächste Spiel reist die SV Elversberg am kommenden Samstag zum HSV nach Kassel. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr. Bereits am Dienstag erwartet jedoch der Regionalligist FC Homburg die Stuttgarter Kickers im Waldstadion, Anpfiff ist um 19.30 Uhr.