Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem-Profi Ivana
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2016, 07:04 
Quelle: www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Elversbergs Bundesligaerfahrener Rechtsaußen enttäuschte bisher ++ Seitz: „Er muss langsam in die Gänge kommen“

Sie haben sich so viel versprochen. Doch bisher enttäuschte er.
Die Bilanz von Elversbergs Neuzugang Milan Ivana (32): Acht Einsätze, davon nur drei von Beginn an, kein Tor. In Koblenz drückte er 90 Minuten die Bank.

PROBLEM-PROFI IVANA!

Der sensible Slowake schweigt, will statt Worten erst mal Taten sprechen lassen.
Dafür redet Sport-Vorstand Roland Seitz (51) – und bittet um Geduld: „Klar haben wir uns im Moment etwas mehr von ihm erwartet. Ich würde jetzt aber keinesfalls davon sprechen, dass er ein Fehleinkauf ist. Man muss ihm die Zeit geben. Wir hatten aber natürlich auch gehofft, dass wir ihn schneller hin bekommen.“

19 Spiele auf internationalem Parkett in Euro League und Champions League für Slavia Prag, zwei Länderspiele für sein Heimatland, 82 Spiele in der 3. Liga, 24 in der 2. und ein Kurz-Einsatz in der Bundesliga – doch in der Vierten Liga kann Ivana noch nicht so, wie Fans und Klub es von ihm erwarten.

Dabei schwärmte Trainer Michael Wiesinger (43) bei seiner Verpflichtung noch: „Ein Spieler, der uns qualitativ enorm verstärkt.“ Und Ivana bekräftigte: „Elversberg und ich – das passt!“

Bislang ist Ivana aber eine einzige Enttäuschung. Seitz erklärt: „Na ja, er hat auch das komplette letzte Jahr nicht gespielt. Dass er langsam in die Gänge kommen muss, weiß er. Dass er das tun wird, da bin ich mir sicher.“

Ansonsten wird Ivana noch ein größeres Problem beim bisherigen Tabellenführer.

Betreff des Beitrags: Re: Problem-Profi Ivana
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2016, 08:17 
Da versucht Bild-Fischer mal wieder zu stänkern.

Ich halte Ivana nicht für ein Problem. Im Moment ist Sellentin stark und
Sellentin ist schneller als Ivana. Meines Erachtens hatte Ivana ein konditionelles
Problem. Das dürfte aber mittlerweile behoben sein.

Letzten Samstag hatte Ivana sein Können aufblitzen lassen als er die
perfekte Vorlage für Oesterhelwig brachte. Wenn er spielt merkt man schon
da spielt einer mit Verstand.

Wir werden noch Freude an ihm haben.

Beitrag Verfasst: 23. Sep 2016, 09:45 
Sehe ich genauso wie Harry. Hier werden wieder Probleme geschaffen, wo keine sind. Also einfach ignorieren. Was Ivana kann hat er schon das ein oder andere mal aufblitzen lassen. Seine butterweiche Flanke mit dem linken Fuß auf Oesterhelweg letzte Woche war genial. Wir werden im Laufe der Saison jeden Spieler im Kader brauchen und dieser breit aufgestellte Kader wird unser Schlüssel zum Erfolg sein.

Wir müssen nur alle zusammenhalten - Trainer, Mannschaft, Vorstand, Verein, Zuschauer, Fans - und dann wird das schon. Einflüße von Außen einfach abprallen lassen und ignorieren. Gemeinsam unser Ding durchziehen - fertig.

Beitrag Verfasst: 23. Sep 2016, 10:24 
Ich könnte mir vorstellen, dass Ivana im Pokal von Beginn an spielen wird. Denke etwas mehr Spielzeit wird ihm nicht schaden :)

Foren-Übersicht » Pressespiegel