Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Okt 2016, 09:05 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.saarland.bild.de
von Jan Stärker

ie SV Elversberg hat das Saar-Derby gegen den großen 1. FC Saarbrücken mit 2:1 gewonnen und ist neuer Tabellenführer der Regionalliga Südwest.

Derby-Held wurde einer, den keiner auf dem Zettel hatte: Julius Perstaller. Der Österreicher stand völlig überraschend in der Startelf. Und machte fünf Minuten vor Schluss den umjubelten Siegtreffer vor 7700 Zuschauern in der Kaiserlinde.VON DER ERSATZBANK ZUM DERBY-HELDEN!

Die Gastgeber nahmen gleich das Heft in die Hand. Den ersten Treffer machte aber Saarbrücken. Birk rutschte rund 35 Meter vor dem eigenen Tor aus, FCS-Torjäger Schmidt sagte Danke, lief noch bis zur 16er-Linie und schloss eiskalt ab (8.). Das 0:1 mit dem ersten Torschuss - eiskalt und effizient! Und für Schmidt schon Saisontreffer Nummer 10.

Die über 4000 FCS-Fans in der Kaiserlinde sangen „Die Nummer 1 im Land sind wir". Doch da schepperte es schon hinter Saarbrücken-Keeper Salfeld. Hahn riss Göttel, der überraschend den Vorzug vor SVE-Goalgetter Kapllani bekam, plump um. Oesterhelweg zirkelte die Kugel aus 27 Metern über die Mauer ins rechte Eck - 1:1 (15.).

Jetzt war es endlich ein rassiges, manchmal hitziges Derby. Chancen blieben aber Mangelware. Schmidts Fallrückzieher (22.) ging drüber, Oesterhelweg Flanke durch Freund und Feind am langen Eck vorbei (35.).

Halbzeit zwei war vor allem von einem geprägt: Derby-Hektik! Los gings als Kehl-Gomez Schmidt vor der FCS-Bank wegräumte. Rudelbildung, Schubserei - beide sahen Gelb. Sieben Minuten später waren sogar beide Ersatzbänke auf dem Platz. Kohler foulte Mandy. Wieder Rudelbildung inklusive der Ersatzspieler und Trainerstäbe. DERBY HALT!

Elversberg kam mit der Hektik besser zurecht. Kohler traf, war vorher aber schon abgepfiffen (62.). Perstaller schoss drüber (66.) und Oesterhelweg Freistoß aus 30 Metern titschte mit Hilfe von FCS-Keeper Salfeld auf die Latte (78.). Und dann würde Ösi Perstaller zum Derby-Held! Fünf Minuten vor Schluss schoss er überlegt aus 16 Metern mit links ins lange Eck ein. 2:1 für die Wiesinger-Elf. Verdient, da Elversberg mehr für den Sieg investierte. Und nun von der Spitze der Regionaliga Südwest grüßt.

Für den neuen Tabellenführer geht es nächsten Samstag in Pirmasens weiter. Der FCS empfängt im Ausweichquartier in Völklingen die zweite Mannschaft aus Kaiserslautern.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de