Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2012, 11:19 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: http://tuskoblenz.de

Schwache Vorstellung der TuS beim Gastspiel am 4. Spieltag bei der SV Elversberg. Nach 90 Minuten mussten sich die Schängel völlig verdient mit 1:4 (0:3) geschlagen geben. Die kurzfristigen Ausfälle von Michael Stahl und Thomas Klasen konnte das Team nicht kompensieren. Dazu fehlte Anel Dzaka aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre. Kevin Feiersinger (3.) und ein Dreierpack des überragenden Abedin Krasniqi (7., 12., 78.) sorgten für die Treffer der Saarländer. Den Ehrentreffer für die TuS erzielte der eingewechselte Rachid Bouallal nach Vorarbeit von Jerome Assauer.

Es war nicht der Abend der TuS. Wie in der vergangenen Saison lag man gegen die starken Elversberger bereits zur Halbzeit mit 0:3 zurück. Dieses Mal dauerte es allerdings nur zwölf Minuten. Mit dem ersten Angriff der Gastgeber fiel auch schon der erste Gegentreffer: Auf der rechten Außenbahn legte Grimm einen Flankenwechsel zwölf Meter vor dem Tor mustergültig auf Kevin Feiersinger ab, der aus sieben Metern nur einschieben musste - 0:1 (3.). Den zweiten Elversberger Angriff konnte Torjäger Abedin Krasniqi nach Vorlage von Daniel Jungwirth ungehindert mit einem platzierten Schuss ins lange Eck abschließen - 0:2 (7.). TuS-Keeper Dieter Paucken war bei den ersten beiden Gegentreffern völlig chancenlos. Fünf Minuten später legte der überragende Abedin Krasniqi noch einen drauf, setzte sich geschickt gegen zwei Mann durch und versuchte es einfach mal mit einem verrückten Heber vom rechten Strafraumeck (12.). Das 3:0 für die SV Elversberg und ein "Horror-Start" für die TuS. Und es hätte für die Schängel in der Anfangsphase des Spiels noch schlimmer kommen können. In der 16. Minute knallte Salem das Leder nach einem Freistoß an das Lattenkreuz, erneut wäre Dieter Paucken geschlagen gewesen. Die TuS hingegen wirkte nach dem 0:3-Rückstand völlig verunsichert, kämpfte sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel. In der 35. Minute ging Lukas Klappert nach dem nächsten guten Konter der Gastgeber im letzten Moment dazwischen. Eine Minute später dann die erste gute Chance für die TuS: Nach einem Freistoß von Thomas Gentner köpfte Jerome Assauer das Leder aus acht Metern nur Zentimeter über das Tor (36.). Immerhin ein Lebenszeichen der Schängel. Aber auch Elversberg legte noch einmal nach. Erst köpfte Billick nach einem Eckball nur knapp am Tor vorbei (40.), eine Minute später stand Feiersinger im Abseits (41.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann doch noch einmal die Schängel: Ein Freistoß-Knaller von Lukas Haubrich ging aus 20 Metern knapp einen Meter über das Tor (45.).

Mit der Einwechslung von Rachid Bouallal zu Beginn der zweiten 45 Minuten wurde die TuS dann deutlich besser. Die Schängel bemühten sich das Spiel zu machen, die SV Elversberg verwaltete clever die 3:0-Führung und schaltete bei Temperaturen um 30 Grad Celsius einen Gang zurück. Zunächst konnte ein Schussversuch von Rachid Bouallal aus 20 Metern abgeblockt werden (51.), zwei Minuten später versuchte es Jerome Assauer aus der Distanz (53.). In der 57. Minute dann der nächste Versuch: Lukas Haubrich zog aus 22 Metern einfach mal ab, sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Schließlich gelang Rachid Bouallal nach feiner Vorarbeit von Jerome Assauer der 1:3-Anschlusstreffer in der 60. Spielminute. Nach einem Konter setzte TuS-Stürmer Assauer seinen Teamkameraden in der Mitte in Szene, Bouallal musste nur noch aus sieben Metern einschieben. Mit dem ersten Tor der TuS wurde dann aber auch der Gastgeber wieder stärker. Stürmer Deville scheiterte zweimal hintereinander nur knapp (68., 73.). Die TuS bemühte sich weiterhin, kam aber in dieser Phase aber nur noch zu zwei Halbchancen des eingewechselten Philipp Langen (77.) und Yannick Rinker (78.). Den 4:1-Endstand besorgte in der 78. Minute dann erneut Abedin Krasniqi mit seinem dritten Treffer: Am linken Strafraumeck ließ er zunächst zwei Gegenspieler stehen, zog dann in den 16er und schob mit Hilfe des Innenpfostens eiskalt ein. In der Nachspielzeit die große Chance für Jerome Assauer den zweiten TuS-Treffer an diesem Abend zu erzielen: Völlig freistehend schoss der Koblenzer allerdings den herauseilenden Kronholm an (90.+1). Letztlich ein enttäuschender Auftritt der TuS nach zwei guten Heimspielen gegen Eschborn und Kassel.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de